Aufnahmesortierung ab UI 2.66

Neues Feature of the Day (UI 2.66.xx): Die Meine Aufnahme-Liste und Geplante Aufnahmen speichern jetzt die Filter- und Sort-Optionen und diese bleiben bis zum einem Reset erhalten.

5 Like

Der “Urlauber” ist, hoffentlich gut erholt, zurück und schon fließen die Infos :+1:

4 Like

Das ist super, aber… ist die Sortierung dann für die komplette Aufnahmenliste und die Aufnahmen innerhalb einer Serienaufnahme gleich?
Ich hoffe, es wird separat eingestellt und gespeichert, denn generell möchte ich natürlich die neuesten Aufnahmen oben haben, bei Serienaufnahmen aber die älteste Folge…

Es gibt die Filter/Sortierung-Speicherung separat für “Meine Aufnahme”, “Geplante Aufnahme” und “Episodeliste/Serienaufnahme”. (War heute meine Warmmach-Übung nach dem Urlaub :slight_smile:

4 Like

Perfekt, danke!

Noch eine RĂĽckfrage: Hat das auch eine Auswirkung darauf, welches Folge abgespielt wird, wenn man auf dem ĂĽbergeordneten Listeneintrag der Serienaufnahme auf Play drĂĽckt?

Und generell, wie wir da die “richtige” Folge ausgewählt? Es gibt ja diverse Möglichkeiten, was die “Situation” angeht:

  1. Noch keine Folge angespielt => Sinnvoll wäre die älteste Aufnahme (optimalerweise sogar die mit der kleinsten Staffel/Folgennummer)
  2. Nur die “älteste” Folge ist bereits angespielt => diese Folge wird fortgesetzt (nach Rückfrage)
  3. Was ist, wenn mehrere Folgen angespielt sind (es gibt vielleicht Leute, die alte Folgen gar nicht löschen)?

PS: Gibt es denn innerhalb der Serienaufnahmen schon die Möglichkeit nach Staffel/Folge zu sortieren, oder geht es wie bisher nur nach dem Aufnahmezeitpunkt?

@Grinch, könntest und würdest Du die Beiträge ab


in ein neues Thema “Änderungen ab UI 2.66.xx” (oder so) verschieben?
Haben mit Bugs eigentlich nichts zu tun :thinking: und man könnte sie dann später beim Release als Changelog leichter wiederfinden :thinking:

1 Like

Play auf dem Serienordner spielt die kleinste Episode (kleinste Episodennummer/kleinste Seriennummer) ab, welche noch kein Bookmark hat Oder der Bookmark (letzte Position) kleiner 90% der Gesamtlänge ist. Falls keine Episodenummer wird das Aufnahmealter genommen.

3 Like

Das klingt vernünftig, ich denke damit sollten die meisten gut leben können, danke für die Erklärung!

ich finde es schön, dass Du wieder da bist und offensichtlich soweit wie möglich
unsere Belange vertrittst :slight_smile:

1 Like

Passt nur zum Teil zum Thema, aber ich hoffe, dass “Zum letzten Sender” nicht auf den Linkspfeil, sondern auf die Zurücktaste gelegt wird, und dass Links- und Rechtspfeil die jetzige Funktion zum Zurück- und Vorspringen behalten. Das spart Tasten, nicht zuletzt auch bei der Logitech Harmony Elite.

1 Like

Aber nicht beim Live TV. Da fand ich den alten Player besser.

Mit welcher Taste man die Funktion auslöst, hat ja nichts mit dem Player zu tun.

Und bitte wieder zurĂĽck zum Thema. Danke.

1 Like

Hoffe das man sich auch um die Probleme mit der Aufnahme und Vorspulen der UHD Sender kĂĽmmert ?

Das UI ist ja nur für die Darstellung. Würde mich wundern, wenn da der Fehler wäre, sprich er durch ein UI Update zu beheben wäre.

Das gehört irgendwie auch hierzu: