MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Es gibt aber noch einen Fehler, der Aufnahmen nicht mehr stoppt. Also kann ne Serie sogar 900 Minuten dauern. :wink:

@Blue
Hatte ich (natürlich) auch schon… ich hab mich nich gewundert, dass sich der Balken beim Abspielen und Vorwärts-Spulen überhaupt nicht bewegt… bis ich dann gesehen habe, dass die Aufnahme viele Stunden Länge hatte…

Es ist wirklich kaum zu fassen, wie viele Bugs der MR noch bzw, wieder hat. Man muss ehrlich sagen, dass die vorherige SW-Version wirklich stabiler war, bis auf die Bugs bei Multiroom natürlich…

Das mit der ‘nicht endenden’ Aufnahme hatte ich bisher nur beim Versetzt-Gucken der Selbigen.

Wie kann man diesen Auslösen oder nachverfolgen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-fehlerhaft-und-oder-nicht-im-MR-gelistet/m-p/3352006#M272377
Mit Vorlauf und Nachlauf… hmm, dennoch, wetten gleich wird das Heimnetzwerk zerpfügt, alles auf Werkseinstellungen gesetzt und 17x hinten an und aus geflippert?
Zu Kopierschutz waren jetzt ja auch schon wieder Beiträge… wann machen die mal endlich ein oder mehrere Sammelthreads.
Dieses Rumgeeier tut ja weh.

Ich erlaube mir eine Zwischenfrage, kann man von dem 401 bzw. 601 auf den 400 wechslen? Ist es da besser mit den Aufnahmen?

Kann man schon aber via Telekom wirst du keinen bekommen…

Vielleicht bei Ebay oder so

Aber bitte nicht im Bugthread, daher mal verschoben.

Und ja kannst du, wenn du irgendwo einen 400er auftreibst. Du kannst aber nicht die Aufnahmen vom 401er übernehmen. Und der 400er geht natürlich auch nicht am EntertainTV Sat-Tarif (beim Wechsel vom 601), den müsstest du erst auf den IPTV Tarif umstellen lassen.

… und beim 400er funktionierte auch nicht mehr alles so in letzter Zeit, Mediatheken z.B. oder die nicht mehr vorhandenen Bookmarks…

Was aber eigentlich nicht gehen dürfte während der Laufzeit da die Tarife gleich gestellt sind. So mein letzter Stand

Ok, das mit dem Tarif ist mir klar. Die Frage zu den Aufnahmen ist aber noch offen.:thinking:
und Sorry für den vorherigen Post im falschen Thread :flushed:

Das beste war ja, als ich jemand darüber beschwert hat, warum die USB Schnittstelle am 401er nicht funktioniert. Antwort:

Wie und mit welchem Router ist der Receiver verbunden? :man_facepalming:t3:

Ha, ich wurde angemacht als ich das als Bug bezeichnete, wäre keiner, ist halt nur noch nicht vorhanden.
Mein Hinweis auf die BDA wurde damit abgetan, daß dann die BDA fehlerhaft wäre… usw. usf.

Also so generell wären mir jetzt keine Aufnahmeprobleme beim 400er selbst bekannt.
Aber wenn der Fehler im Backend liegt, ist es egal welchen Receiver man hat. Also gerade das ewige Thema Serienaufnahmen ist nicht nur ein Client-Problem. Das geht weiter ins Backend bis zu den EPG Daten der Sender. Wenn da also irgendwo die Serieninfo verschütt geht, wird auch der 400er die Sendung nicht aufnehmen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Serien die ich aufgenommen habe bislang immer ganz ordentlich funktioniert haben - bis zum letzten Update des 401er :weary: Also generell funktioniert das System schon ganz gut.

Danke für die ausführliche Antwort. Meine Tochter hat den 400 und hat bisher nicht über verlorene Aufnahmen geklagt. Deswegen könnte es eventuell eine Lösung sein.

1 „Gefällt mir“

Bis zum 24.06. waren mir solche Aufnahme Probleme fremd.
Danach retournierte ich den MR400 und nahm die neuen in Betrieb…

ABER… der August soll ja alle Wunden heilen. Schaunwirma

Während der Laufzeit kannst Du nicht vom Sat zum IPTV Tarif wechseln.

Ich bin noch in der Widerrufsfrist. Freischaltung soll am Samstag erfolgen.:innocent:

1 „Gefällt mir“

Dann müsstest dich aber langsam entscheiden was du willst. Welchen Tarif. Reinen IPTV Tarif oder halt den Kombi Tarif

Hast recht. Ich werde wohl zocken und alles so lassen wie gebucht, mit der Hoffnung das im August die Heilung kommt. :wink:

1 „Gefällt mir“