HDR und UHD (Allgemeines)

Ein lesenswerter Artikel zum Schlagwort HDR ist auf der Seite des Display Spezialisten Burosch zu finden.

https://www.burosch.de/hdr.html

Zur Ergänzung hier noch eine „gute“ Seite zu HDR und UHD:

1 Like

heute wider supertalent finale :sunglasses: :sunglasses: in uhd :smile: :smile:

Was RTL da abliefert ist alles, aber kein UHD. Höchstens hochgerechtes SD

2 Like

Okay, danke euch! :slightly_smiling_face:
Das bestätigt, dass mein TV ein Problemchen mit HDR hat! :slightly_smiling_face:
Mit HDR sieht das bei mir immer so aus, als wäre ne Art „Grauschleier“ über das Bild drüber gelegt…

1 Like

Ich habe bei meinem TV auch HDR Probleme kann aber bei meinem Apple TV HDR ausschalten und nur in 4K schauen

1 Like

Das is gut! Das kann ich nich! :wink:

WorĂĽber schaust du Filme ? Oder anders gefragt hatmst du Amazon oder Netflix ?

Ja, hab ich. Ich schau dann ĂĽber die Apps im Fire TV Stick 4K.

Da kann man HDR nicht ausschalten ?

Also, gesehen hab ich in die Richtung noch nix… keine Ahnung. :woman_shrugging:t2:

Ich habe den Stick am 2 TV hängen, schaue morgen mal nach

1 Like

UHD in der Netflix App und der Apple App, falls UHD ĂĽberhaupt richtig vorhanden ohne Apple TV Box, ist top!
Nur dieses blöde Sky UHD is schlecht.
Die gekauften Filme bei Amazon in UHD sind alle top!
Nur die vom Live TV ausgestrahlten Sachen halt oft nicht… :woman_shrugging:t2:

Hab eure HDR UHD Diskussion mal aus dem Fussballthread rausgelöst :sweat_smile:

@Grinch: Passt :slightly_smiling_face: