MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4675393?nobounce#M410040

MagentaTV Box (Play): Softwareversion ACN G5 14.5.75.7 build #1 / UI Version 2.78.9320

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:

  • Technische Optimierungen für die Fehleranalyse
  • Technische Verbesserung für die Stabilität von Video und Audio beim Live-TV

Die gibt’s doch schon seit Juni…:thinking:

BTW: Kurze Tonaussetzer im EPG sind auch wieder da

Zwischendurch gab es doch die
.6 build #1

Etwas crazy und durch Zufall bei mir drauf gekommen. Die FB der Play wollte mal wieder nicht…
Ich habe in Gedanken erst die Megathek Taste der FB gedrückt bis die LED an selbiger blinkte und dann die + Taste an der Play bis diese blinkt und ZACK, FB wieder verbunden. Mal sehen ob sich das so reproduzieren lässt.

@Fifaheld, hattest du es mit deiner Beschreibung so gemeint? Wenn nicht, dann funktioniert es bei mir genau spiegelverkehrt… :man_shrugging:

Nö, so wie ich es beschrieben habe aber am Ende ist es ja egal. Weil so oder so wird dann wieder das Pairing gestartet und hoffentlich erfolgreich abgeschlossen

Hi hab heute Post von der Telekom bekommen:

Es soll eine Verbesserte MagentaTVBox geben? :grinning:

5 „Gefällt mir“

Ich rufe da gleich an und Bestelle diese. Mal sehen ob ich noch mehr herausbekomme. Wusste garnicht das es eine verbesserte geben soll

1 „Gefällt mir“

Dann noch schnell die Aufnahmen wechgucken

Gut das ich keine Aufnahmen habe :sweat_smile:

Aha?! Na dann rufen wir doch direkt mal an…

:wink:

Hab da mal angerufen.
@Cindy
Es geht vollautomatisch das wird Zentral gesteuert aber im Moment nur für die MagentaTVBox. Die Play wird noch nicht getauscht aber das kommt auch noch später und wird dann auch vollautomatisch abgewickelt.
Am aussehen soll sich leicht was verändert haben aber er durfte mir nicht genau sagen was. Hat nur angedeutet vorne irgendwie aber er darf nix sagen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bitte kein problem :slight_smile:
Ich bin auch sehr gespannt. Vielleicht schafft es ja jemand mehr Informationen herauszubekommen :slight_smile:

Bin auch mal gespannt ob da eine verbesserte Fernbedienung dabei ist ?

1 „Gefällt mir“

Meine Vermutungen:

Neue Fernbedienung
Vielleicht größere Festplatte (und deswegen kann man die Aufnahmen nicht mitnehmen)
Neue Hardware im inneren (Wlan AX?, am Receiver Anteil noch mal geschraubt?)

Das erklärt jetzt aber auch warum die Boxen nicht veröffentlicht sind bisher.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich doch sehr überrascht :slight_smile:

Irgendwas musste da ja sein weswegen sie nicht veröffentlicht wurden sind und scheinbar war man auch Intern von den neuen Boxen nicht überzeugt.

Super! Gut das ich meine innerhalb 90 Tage zurück geschickt hatte :roll_eyes: wenn ich jetzt frage ob ich als damaliger Teilnehmer noch Mals daran teilnehmen darf sagt man bestimmt nein! :face_with_hand_over_mouth:

Manchmal hilft nur durchhalte vermögen weiter :slight_smile:

P.s. Gut das dieses Jahr keine IFA ist. Dann muss man die Box(en) nicht ein 2x mal vorstellen :slight_smile:

Eine virtuelle findet ja statt.

Aber nicht die Richtige/Normale

< OT>
Ab jetzt schon.
< /OT>