MagentaTV One (2. Gen.)

Könnte das eventuell auch Probleme verursachen, dass man plötzlich einen schwarzen Bildschirm hat und mit dem Fehlercode 051171 beglückt wird und dann auch behauptet wird man sei offline? Meine One (v2) ist per LAN angeschlossen an einem Switch und der geht in die Fritzbox.

Hatte jetzt gestern und vorgestern wieder ein paar Mal diesen Fall. Entweder ging es wieder von alleine oder hat ein ausschalten auf Standby oder Neustart oder ein umschalten geholfen.

Was muss erfüllt sein?

Auch ich hatte in den letzten Tagen öfters den schwarzen Bildschirm mit dem Fehlercode.

Hatte ich gestern auch wieder plötzlich beim ZDF. Dann wollte ich umschalten auf Das Erste. Ging nicht. Auf RTL, ging nicht. Kiste aus und wieder an, ging trotzdem nicht auf diese Sender umzuschalten. Dann auf einen Sender umgeschaltet der ging.

Wenn das während der EM passiert.

Nachtrag, wo in einem Forenthread von Telekom hilft auch immer wieder darauf eingegangen wird, aktuelleren Datums.

Meine Kollegen haben das Problem zum Fehlercode 051171 analysiert uns es wurde, nach einer Testphase in den Friendly User Umgebung, heute ein Fix ausgerollt. In spätestens 6 Stunden sollte jedes Gerät dieses Fix erhalten haben, alternativ kann auch ein Geräte-Neustart das ganze forcieren.

Gebt gerne Feedback wenn ihr den Fehlercode noch weiterhin erhaltet.

Außerhalb des ThLabors?

Ist nur ein Config Change wir haben uns dazu die Telemetrie Daten zum Fehler angeschaut in den Community Devices.

Bin malgespannt. Hatte gestern wieder das Problem wie ich auf das ZDF schalten wollte. Der Sender lief einfach nicht und dann wieder diese Meldung.