MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

In der Megathek sind einige (oder alle?) FOX+ Serien nur noch bis 30.9.19 verfügbar.
Es ändert sich wohl etwas zum 1.10.19.

Abwarten.

32/45… ob dann neue Serien kommen?
Die Ankündigung, die wären nur noch kurze Zeit verfügbar ist nun aber auch schon ein paar Monate.
Huch, das hier aber falsch. :roll_eyes:

Hat denn Fox noch Sachen die sie bringen können?

:roll_eyes:

@Grinch, bitte die vorhergehenden drrei und diesen Thread verschieben. Danke.

Hat er nun gemacht :slight_smile:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-einzelner-Sender-verschwunden/ta-p/4201147

Bein Gurme

  • Wird ersetzt durch ShowMAX
  • Kanalposition: 374*
  • Abschaltung: 23.09.2019

Dream Türk

  • Wird ersetzt durch beIN IZ
  • Unserer Kooperationspartner für die internationalen Sender hat keine Lizenz mehr für den Kanal Dream Türk und bietet stattdessen beIN IZ an. Die Kanalposition bleibt gleich.
  • Kanalposition: 369*
  • Abschaltung: 23.09.2019

Disney Cinemagic

  • Wird ersetzt durch Sky Cinema Spezial
  • Der Sender entfällt bei allen TV-Paketen (Film, Big TV und Sky Cinema). Die Walt Disney Company nimmt den Sender bei allen TV-Anbietern deutschlandweit vom Markt.
  • Kanalposition: 203 und 761*
  • Abschaltung: 30.09.2019

Disney XD (entfällt nur bei SKY)

  • Wird ersetzt durch Boomerang (SKY)
  • Bei Magenta TV bleibt Disney XD und Disney Junior bis auf weiteres im TV-Paket Kinder erhalten.
  • Kanalposition: 744*
  • Abschaltung: 30.09.2019

SKY Krimi SD

  • Wird ersetzt durch SKY Krimi HD
  • Sky stellt den Betrieb des SD-Kanals ein und liefert den Sender nur noch in HD-Qualität aus. Da dafür ein neuer Kanal angelegt wird, können die Aufnahmen von Sky Krimi SD nicht mehr abgespielt werden.
  • Kanalposition: 731*
  • Abschaltung: 08.10.2019

*bei Standard TV-Kanalbelegung

3 „Gefällt mir“

Sender Anzahl bleibt alles gleich. Keiner weniger und auch keiner mehr…

Ups, doch ein Sender weniger. Cinemagic SD bei Telekom Pay.

Und auch bei Sky fällt der Cinemagic SD weg. Den Special gibts nur als HD.
Und die Abschaltung ist auch erst am 30.09. um 23:59 Uhr :slight_smile:

Wobei von Senderanzahl trotzdem nur einer Weniger ist. Wegen der Automatischen SD/HD Umschaltung.

Am Ende hast du Recht aber früher beim alten Entertain an man es gemerkt bei der Senderanzahl nun ja nicht mehr bei so was

Disney Junior weg - das wäre der Super-GAU für meine Tochter :rofl:

Gut das unsere schon außer Haus ist :grin:

Gut, daß unsere (m-w-d) noch im Haus ist.
Wer sollte uns sonst Spotfiy Zeuchs auf die Geräte werfen, oder mal ein Video… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schon Disney+ vorgemerkt? :joy:

Jetzt enttäuscht du mich. Hatte dich als einen “Technikaffinen” eingeschätzt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hiho,

mal ne Frage zu den Apps, auch auf die Gefahr hin, das die Frage schon mal aufgetaucht ist. Noch ist ja 7TV auf dem MR 401, folgt denn irgendwann mal Joyn?

Gruß Stefan

@intra
Achso, sorry. Das war undeutlich geschrieben… müsste heißen… wer sollte uns UNGEWOLLT…… macht es gerne mal aus Versehen angeblich.

@carabinieri5675
Das frage ich mich schon seit Monaten. Die Links verweisen ja teils auf Joyn… in der App zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Naja, wäre ja eigentlich zu empfehlen. 7TV war von der Bedienung her ja nicht das gelbe vom ei, und was ich jetzt so gesehen habe, echt cool. Und ständig auf dem Tab schauen ist doof. Wahrscheinlich ist unser LG da am ende noch schneller

Was APPS angeht ist das Angebot mehr als nur Ausbaufähig. Man könnte so schön eine Allround Angebot bereitstellen aber leider scheitert es bei den Apps

Serienaufnahmen sind im Moment ja mal wieder spannend… Fehler liegen aber nicht an den S/E Daten im EPG

Fehler 1:
The Voice of Germany wurde nicht aufgenommen gestern um 20.15 Uhr… schnell als wir da sahen neu einprogrammiert… nicht weiter nachgeguckt, weil wollten Tatort sehen und nicht Jugend forscht spielen…
Ergebnis… es gibt nun 2 Serienaufnahmen, ob alles abspielbar habe ich noch nicht geprüft, immehin ist Entertain diesmal nicht kpl. ausgefallen.

Die geplanten von SAT1 muß ich wohl mal neu machen…

Und auch bei Pro7 haut er jetzt Wiederholungen rein…

Fehler 2:

Vor einiger Zeit hatte ich in der ThC kurz einen Fehler bzgl. ZDFNeo Serie Wilsberg nachgestellt… und nun will der das aufeinmal aufnehmen… obwohl damals die Programmierung nicht möglich/bzw. wieder gelöscht.

Noch eine, die eigentlich nach dem Test gelöscht war:

Wassn da los?

Dieser Film wurde aufgenommen, warum ist der im Web noch drinne?

Und wer es braucht… dies funktioniert auch mal wieder nicht…
Kommt dann immer nach Stunden des Kreiselns die übliche Meldung…

Na auf jeden Fall. :sweat_smile:

Jetzt gehts aber erstmal ins Eurodisney