MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Seit heute auch Bon Gusto und Extreme Sport Channel in der App.

1 „Gefällt mir“

Und Sky Sport News. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Sky Sender hat es zum Stick geschafft :slight_smile:

@janreinhardt meistens bricht die App ab, wenn die Datenschutzverordnung und Werbung deaktiviert ist.

in der App li. auf mehr und alles aktivieren

Hallo ihr lieben. Leider funktioniert mein Entertain nicht mehr richtig seit der aktuellen Firmware für den Smart 3. Die STB bootet hoch, es kommt 10 sec. Bild und Ton. Danach bricht der Ton ab, das Bild stockt und kurz darauf ist es ganz weg. Wiedergabe nicht möglich. Ein Downgrade der Firmware auf dem Stand 11/2019 und dann funktioniert wieder alles. Stromlos machen und Werksreset bringt nicht den erwünschten Erfolg. Gibt es möglicherweise Störungen seit Donnerstagabend? Raum Cottbus.

  • MR / Boxen stromlos machen
  • aktuelle Smart 3 Firmware (010137.4.0.001.4) installieren
  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (per Resetknopf hinten am Gerät) gemäß Bedienungsanleitung
  • nach dem stromlos machen (Schritt 3) mind. 15 Min. warten
  • Router wieder anschließen (keine Sicherung zuspielen)
  • warten bis alle 4 LEDs wieder brennen
  • MR / Boxen nacheinander wieder anschließen
1 „Gefällt mir“

Danke, aber genau das Prozedere kenn ich ja nun schon und wie gesagt… Alles schon probiert.

Es kann sich nicht Sinn und Zweck der Sache sein, das mein nach einem Update ein Werksreset durchführen muss. Zumal es nicht gesagt ist, daß das funktioniert. Was sollen die Leute machen, die sich nicht auskennen und es sich haben alles konfigurieren lassen? Selbst in der ThC wurde von Seiten der Telrkom schon geschrieben, das ein Reset nicht angestrebt wird und auch nicht sein muss.

Hast Du es wirklich schon genau so gemacht?

Wenn der Reset beim Versionssprung auf 010137.4.0.xxx.x nicht hilft, liegt es grundsätzlich am Heimnetzwerk: Switche, Powerline oder dgl. Warum läuft es bei den meisten weiterhin störungsfrei?

Switche, Powerline usw. habe ich nicht. Hab Router und MR jetzt über Nacht vom Strom gehabt. Mal schauen, ob es jetzt läuft.

Nach 9 Stunden stromlos des Routers und des MR, scheint es jetzr erstmal zu laufen. Ich werd die Sache beobachten und mich ggf. nochmal melden.
Vielen lieben Dank erstmal.

Die MR 400 / 200 haben doch noch das alte Menü, also links von oben nach unten?

Ja

Und gibt es da eine Startseite wie bei den MR 401 / 201?

Nein

Edit:
Also Fragen haben sich erledigt, alles muss man selber machen :sweat_smile:

So richtig habe ich es nicht gecheckt was der TE will :thinking:
Startseite
Magenta TV Home-Bildschirm

Kurzes Update. Gestern lief alles problemlos. Heute wieder das selbe Problem. Nur heut hab ich nicht mal für wenigstens 10 sec. Bild. Heute ist gleich alles tot…

Er sucht beim MR 400 sowas wie den Startbildschirm bei den MR 401 / 201 / Boxen (Play) …

1 „Gefällt mir“

Schon jemandem aufgefallen, dass der Bildschirmschoner mit Inhalten wieder zurück ist?

:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja :sweat_smile:

@Freddie Und alle sind akkro in der ThC weil es nicht jugendfrei ist und nicht zum abstellen ist.

Ok ok :rofl:

Was soll daran nicht jugendfrei sein?