MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich muss die Ausgabe ändern in (Box ==> HDMI ==> AVR):

MR401 ==> HDMI ==> TV ==> Toslink ==> AVR ==> DD 2.0 = mit Sprache

  1. Habe ich kein MagentaTV, weil es für mich Schrott ist. (Wollte es zwar mal buchen, aber habe es dann doch gelassen)
  2. Nutze ich eine BT-Fernbedienung aus China. (optisch ähnlich der Fernbedienung der MagentaTV-Box)
  3. ist die Fernbedienung auch mit der AndroidTV-Box verbunden.

Bei der RTL-Gruppe aktuell 2024.
Bei Pro7Sat1-Gruppe ist es unbekannt wie lange es noch SD geben wird. Jedenfalls wird es nicht 2022 zu ende sein.

Wenn man Magenta TV nicht mag ist es deine Meinung ich bin froh das es Magenta TV gibt und bin sehr zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Damit leben oder auf den MR umsteigen, mehr ist da nicht zum rätseln.

In 11 Monaten voraussichtlich.

Aber es muss nicht SD unverschlüsselt sein, nur eine Variante, egal, ob SD, HD, 4K, etc. PP

1 „Gefällt mir“

Aber in 11 Monaten könnte auch wieder SD grundverschlüsselt und mit Restriktionen versehen werden oder wie war das?

Morgen ist Monatsanfang @Fifaheld :shushing_face:

Außer das morgen der 1. Februar 2022 ist, was passiert dann noch?

Vielleicht kommen ja da Deutsche Welle HD und Marco Polo HD. Gefunden hat er die ja schon.

Sehe ich auch so, ich denke aber, entweder bleibt alles, wie es ist, oder HD wird Standard und unverschlüsselt und SD verschwindet nach und nach, weil der Simulcast besonders auf Astra teuer ist, vermutlich teurer als die HD Plus Einnahmen…

Zeit für neue Rechnungen usw. Also ja Neuer Monat. Was Sender angeht ist und bleibt @Grinch der Ansprechpartner Nr.1.

Nur weil ein Sender via Multicast auftaucht hat das ja bekanntlich nichts zu bedeuten. Bei Sender Anfragen bitte immer wie gehabt an @Grinch wenden. Wenn er nichts weiß dann gibt es auch keine Neuigkeiten um Sender usw.

Neu: Marco Polo TV (90) in HD und SD

3 „Gefällt mir“

Die türkischen Pay TV Sender haben gestern ihren HD Zusatz im Logo entfernt. Macht auch Sinn. Gibt sie ja schon lange nicht mehr in SD.


2 „Gefällt mir“

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5553357?nobounce#M500436

Hinweis:

Das Update für SW Version 2021.4.102.0 wurde gestoppt und wird durch den Hotfix2021.4.102.1_1_73 9 ersetzt.

(2021.4.102.0 build # 25 wird durch 2021.4.102.1 build # 1 ersetzt)

3 „Gefällt mir“

Nach so langer zeit nur eine Verbesserung ohne neuigkeiten.
Mir gefällt es garnicht das man nur Richtung OTT möchte. OTT ist doch sowieso schon im Tarif dabei für Festnetzt MagentaTV Kunden. IPTV ist doch richtig stark. Die sollten das nicht vernachlässigen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte jahre lang IPTV und auch jetzt in der neuen Wohnung den MR401. Nebenbei hab ich noch den MagentaTV One und seit neusten das Apple TV, also OTT.

Außer der lokalen Festplatte, schnellere Unschaltzeiten, Dolby Digital sehe ich keine weiteren Vorteile mehr bei IPTV. Erstens ist der MR401 langsam, zweitens ist das Upscaling auf 4k viel schlechter als auf der One, dem AppleTV und dem Stick. Drittens habe Leute immer wieder Probleme mit LAN Switches gehabt.

Mittlerweile läuft bei mir nur noch das AppleTV. Paar Sachen fehlen, aber das wird schon noch.

Und mehr Sender via IPTV als via OTT. Aber das soll / kann sich wohl dieses Jahr ändern. So wohl eine weitere Anpassung passieren / geben. Dann spricht noch weniger für das IPTV Produkt

Na klar aber die Probleme die du beschreibst sind alle der Hardware leider geschuldet. Technisch gesehen hat IPTV die Oberhand. Ich zähle mal nicht die vorteile auf die eh bekannt sind aber man hat alleine Sky und Magenta aus einer Hand zu Hause dazu rechtlich keine Einschränkung und es läuft Perfekt mit den Live-Streams und den UHD Sendern.

2 „Gefällt mir“

wenn dir der 401 zu langsam ist dann gib ihn zu rück und hol dir die Magenta tv box

1 „Gefällt mir“