MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

… MR und Boxen sind aber nicht mehr zeitgemäß, hätten beim Fortleben von IPTV einen Nachfolger gebraucht.

Trotzdem ist OTT noch nicht so weit, um IPTV zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, noch nicht, aber IPTV wird auch noch nicht 2023, 2024, 2025 … eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache die MR’s halten auch so lange durch bzw. es sind noch genügend Ersatzgeräte vorhanden bis OTT vollumfänglich IPTV ersetzen kann.

2 „Gefällt mir“

War da nicht noch was mit der OTT Plattform, fehlerhafte Aufnahmen, etc. PP…

Aber die Telekom lässt halt die teuren STBs nicht mehr bauen…

Wenn man die nicht mehr vertreibt, werden die guten Rückläufer entweder mal an der Hotline auf Nachfrage verkauft oder aber verramscht…

Und wenn dann irgendwann IPTV abgeschaltet wird, bleiben sie dunkel :grin:

Die guten Rückläufer gehen erst einmal in den Austausch für defekte.

Ist doch eh noch alles in Bewegung.

Da man als neu Kunde nicht mehr an IPTV kommt, müsste dann nicht UHD über die One laufen?
Man hat ja Verträge die dann keine steigende Verbreitung erzielen können.
Auch das von Telekom Mitarbeitern gesetzte Gerücht in Foren, dass sich Richtung Cloud Aufnahmen etwas tun soll, sollte doch auch bald eintreffen müssen.

Mit Sky und DAZN haben sie es ja so gut es ging angepasst an IPTV. Erstmal ist es da und es gibt ja Hoffnung auf den Ausbau was Aufnahme usw. angeht.

Natürlich kann man auch weiterhin Tarife von MagentaTV buchen um sie über einen IPTV-Receiver zu nutzen. Den 601er gibt es ja über den 1. Oktober noch, um ein Hauptgerät mit Festplatte zu haben.

Spätestens zur Fußball-WM gibt es auch da lineares UHD.

Interessant wird dann aber der Zeitversatz zum „echten“ linearen TV-Signal.

Meine Prognose: Nur unwesentlich mehr als bei HD.

Und andere Sachen wie sich UHD so schlägt bei OTT

Gestern abend zickte der MR 401. Nach Einschalten erschien „Ihr MR startet 21%“. Da nix passierte versucht mit der FB auszuschalten. Keine Reaktion. Also MR vom Netz genommen und neu gestartet. Lief dann durch bis 100% und Bild (ARD) erschien. Wollte ja Handball auf DAZN1 schauen also 330 und ups schwarzer Bildschirm. Zurück auf 1 = Bild (ARD) gezappt auf 2 = Bild (ZDF) weiter auf 3 KEIN Bild (RTL) . Abgebrochen und via LG App geschaut. Werde heute mittag mal schauen, ob er sich berappelt hat. Auch mal Version checken. Vermute, daß DRM die Ursache sein könnte weil ja „freie“ Sender gingen und verschlüsselte nicht. :man_shrugging:

Keine IP Adresse vom Router bekommen wenn er dort stehen bleibt

1 „Gefällt mir“

Hast du RTL SD und HD getestet?
Wenn RTL SD geht und HD nicht ist es DRM/Verschlüsselung. Wenn SD und HD nicht gehen ist es HDCP.

Nur HD RTL

vielleicht werden die deswegen nicht erweht weil sie ab morgen auch nicht mehr vermalt werden, :rofl: :rofl:

Der MR 401 ab Oktober auch nicht mehr. Es gibt ja trotzdem weiterhin den MR 201, 601, die Play.

Die Box Play als Zweitgerät wird es auch weiterhin geben :thinking: Ich denke auch eher, dass man die Box geistig zu den Media Receivern zählt, auch wenn sie nicht so heissen :sweat_smile:
Es besteht jedenfalls keine Gefahr, dass die Boxen bei der WM in UHD außen vor bleiben könnten.

1 „Gefällt mir“

die sind jetzt schon nicht mehr da

Die gibt es heute schon nicht mehr