MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ach Leute… habt euch lieb :sweat_smile:

jo, das ist beim ZDF so… deshalb heisst die Tonspur auch „mul“, aka „mehrsprachig“.

Die ARD signalisierte die Sprache als „qks“, was soweit ich weiss nirgends genutzt wird (q ist reserviert für lokale Anwendungen und ks steht wohl für Klare Sprache) - d.h. hier kann man dann schön in der Oberfläche übersetzen mit z.B. „Klare Sprache“.

2 „Gefällt mir“

Die Basketball Europameisterschaft 2022 live bei MagentaSport | Deutsche Telekom

  • Vom 1.-18. September alle 76 Spiele live - alle deutschen Spiele live und kostenlos
  • Per Günther gerade noch Spieler, jetzt neuer Experte
  • Frei empfangbarer Kanal „MS Sport“ neu auf Programmplatz 50 bei MagentaTV

Auf 50 ist doch Eurosport 1

1 „Gefällt mir“

„MS Sport“? Soll das ausgeschrieben „MagentaSport Sport“ heißen?

Wer ist bei der Telekom auf sowas dämliches gekommen?

Das Kürzel „MS“ steht aber auch für die ernste Krankeheit Multiple Sklerose.

auch für Motorschiff

Oder Microsoft, ob es da nicht Ärger gibt mit den Redmondern :grin:

Bin ja Teil dieses erlauchten Kreises.
Aber selbst da, unfasslich, wird sich noch nach Nase unterteilt. Auf den verlinkten Bereich hab ich ebensowenig Zugriff :joy:

Ja, aber es gibt noch den „inneren“ Kreis und da bist du raus :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht wirklich ein „innererer“ Kreis, sondern einfach ein anderer Kreis… Der Beitrag ist aus dem Bereich für Media Receiver und ich vermute @Freddie hat gar keinen Media Receiver und ist da deshalb nicht freigeschaltet. Wurde ganz anfangs mal diskutiert, ob die Trennung nötig ist, und ist wohl so :wink:
Und ich verschiebe das mal in den Plauderthread :innocent:

1 „Gefällt mir“

Noch :sweat_smile:
Der gesuchte Kanal findet sich derzeit auf 319 und nennt sich derzeit " Sport Free - myTeamTV" :innocent:

1 „Gefällt mir“

Es gibt diese Bereiche

Ich war ja von Anfang an bei der Box dabei, wie komm ich zur One ? Gibt es da einen Link?

Schau mal dort ins Wiki

1 „Gefällt mir“

Übrigens: Das „MS“ steht für „MannSchafts“-Sport.

Die Inhalte beziehen sich nahezu ausschließlich auf Mannschaftssportarten und ist angelehnt an die weitere Sendergruppe MyTeamTV.

Man siehe auch hier.

Von da habe ich es gar nicht, sondern habe ich so um 16:58 Uhr von der Telekom als Antwort auf eine Mailnachfrage bekommen.

Sag ja, olles Kastenwesen bei Telekom.
Darf ja auch keiner stören, so die wahren Erlauchten an den Kartoffeluhren schrauben…

:joy::joy::joy:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Telekom und Abkürzungen…

außer Vorschautafeln hab ich da noch nicht viel gesehen

Wie war das denn bei Eurosport?

Da sind doch Telekom und Sky Variante jeweils ein eigener Sender oder?

Wie genau willst du es denn wissen? :rofl:

Also grundsätzlich für das Thema Aufnahmen sind die Sender alle getrennt. Also es gibt eben einen SYFY für Telekom PayTV und einen für Sky (egal ob IPTV oder WOW). Genauso gab es natürlich auch eigene Varianten bei Eurosport. Entsprechend sind Aufnahmen von Eurosport (Sky) jetzt auch nicht mehr abspielbar, Aufnahmen von Eurosport (Telekom) aber schon (sofern man den Sender noch gebucht hat.

So und jetzt kommt wahrscheinlich das worauf du raus willst. Übertragungstechnisch gibt es z.B. SYFY nur einmal, d.h. beide Varianten nutzen den gleichen Multicast-Stream. Bei Eurosport 1 war das auch so. Eurosport 2 hingegen gab es eine „richtige“ Sky Fassung, weil Sky sich mal mit Discovery nicht einigen konnte und dann durfte Sky nicht die olympischen Spiele oder irgendwas auf ihrem Eurosport 2 zeigen, auf dem Eurosport 2 für die Telekom hingegen schon. Deshalb gab es den Eurosport 2 mit 2 verschiedenen Multicast Adressen.

Solche Spezialitäten spielen aber für das Thema Aufnahmen keine Rolle. Die Aufnahme hängt am Programmplatz, nicht an der Multicast Adresse. Zumindest bei MagentaTV, beim alten Entertain war das alles noch etwas anders.