Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Dann müsste es ein Menü Punkt geben wo dann definiert wird wie lange diese gewisse Zeit sein müsste. Oder eine Feste Zeit wird eingebaut aber ob sie dann jeden zufrieden stellt?

@anon90233401, da stimme ich Dir zu. Ich habe das hier auch schon mal vorgeschlagen, meine ich. Das Umschalten auf benachbarte Programmplätze geht nun mal oft am schnellsten mit mehrmals Pfeil hoch/runter oder P+/P-, da sollten die dazwischenliegenden Sender dann nicht unnötig den Verlauf füllen.

@Fifaheld, da kann man schon eine feste Zeit einbauen, z. B. 1 oder 2 Sekunden. Eine extra Einstellung dafür macht es unnötig kompliziert.

Generell sehe ich beim Senderverlauf im Zusammenspiel mit Zappen, Timeshift und Neustart noch Ungereimtheiten und Verbesserungspotenzial. Vielleicht schreibe ich das mal zusammen.

1 „Gefällt mir“

Da wird wohl auch noch „optimiert“ (Ergebnisse aus dem Labor-Test) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe es auch mal hierhin „gepackt“:

3 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Frage mich, warum es bei mir nicht ruckelt.

Und, die Sache mit dem Alter ist kein Argument :wink:

Denk dir nichts bei mir auch kein ruckeln🤷‍♂️

1 „Gefällt mir“

Könnte das Ruckeln evtl auch mit zwischegeschaltenen AVR etc. zusammen hängen? :thinking:

@Ray
Nein sicher nicht… was hast Du denn für einen Fernseher?

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass es bei einigen nicht ruckelt… je nach Inhalt ist das am MR401 einfach nicht zu ertragen. Und über Apple TV läuft es perfekt.

Siehe Profil :wink:

Da ich bis vor kurzem eine Vorgänger LG OLED55C6D hatte und jetzt einen Nachfolger LG OLED55C97LA und es bei beiden ruckelt (natürlich nur bei entsprechenden Inhalten), wage ich jetzt wirklich Eure Wahrnehmung zu bezweifeln :wink:

Ok, dann bin ich halt zu dumm um es zu merken :clown_face:

Hast Du auch Inhalt genutzt, wo der TV Dir sagt, es wären 24Hz oder 24p?

Wo finde ich das? Meine beiden UHD TV zeigen mir das nicht von alleine an
Blenden nur kuzzeitig HDR ein

Hier drücke ich einfach die i-Taste.

an der TV FB oder am MR?

Am TV…

Und 24p zeigt er Dir natürlich nur an, wenn Du zur Wiedergabe die App im TV nutzt… genau das ist ja das Problem, dass der MR stur alles in 50 oder 60 HZ ausgibt und nicht auf 24p runterschaltet.

2 „Gefällt mir“

Der MR zeigt Dir nicht an, was er gerade liefert.
Am TV solltest Du Infos zum HDMI Signal bekommen.

Am Samsung gab es (gibt es?) dafür eine Taste:

Ich bin immernoch der Meinung das ist am mediareceiver liegt habe gestern über Amazon Prime die Sendung “the Grand Tour” in 4 k geschaut und sie Serie The Widow in 4K. Beim Media Receiver ein geruckel, über die TV App super flüssigrs Bild, nur leider über TV App werden bei 4k HDR Material meine TV Einstellungen nicht übernommen. Also muss es mit dem Rückeln doch am Receiver liegen. Das weiter der MR 401 braucht auch ewig um den 4k Modus zu springen die sieht man ja wenn man die Info Taste drückt während einer laufenden Sendung bei Amazon