Media Receiver 401/201/601 Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Darum geht es nicht, eher HD wird auch als solches ausgegeben, ohne Upscaling des MR/Box. :wink:

Material soll halt immer mit der Original Auflösung ausgegeben werden.

2 „Gefällt mir“

Darum gehts :wink:

2 „Gefällt mir“

Ein Bild in 480p, 720p oder 1080p wird dann z.B. auf einen 4K-Panel mit Trauerrand (im Briefmarkenformat) angezeigt?

Warum dies? Jeder 4K TV skaliert das Signal passend zur eigenen Auflösung des Panel hoch…und dies im Zweifel besser als MR und Box.

Das Hochskalieren kann ja ggf. der TV übernehmen, das ist die Überlegung dabei.

1 „Gefällt mir“

…oder ein AVR, je nachdem wer die besseren Upscaling-Fähigkeiten besitzt. Denn da ist der MR401 nicht gerade ein Premiumgerät.

1 „Gefällt mir“

Die Box aber… da ist das Upscaling besser als die Native LG OLED App. Ich weiß nicht ob der TV dann den HD Inhalt in 1080p belässt bei Apps oder sie in 4K hochrechnet. Falls er sie Hochrechnet ist die Box besser nach meinen eigenen Standbild und Szenen vergleichen.
Ich störe mich immer noch daran das Netflix nicht in 60HZ ausgibt und ahne schon das bei Disney der selbe Fehler passiert.

Es wird bei der Wiedergabe mit UHD-TV-Geräten immer hochgerechnet. Ausgenommen natürlich native UHD-Inhalte :wink:

2 „Gefällt mir“

wünsche noch HDR menü wie beim Magenta tv stick

Für was? Der MR/Box aktiviert HDR wenn es auch HDR Material ist, alles andere wird richtigerweise in SDR ausgegeben.

4 „Gefällt mir“

Hat er doch

Es soll ja Leute geben (Netflix), die finden es besser, wenn HDR immer an ist. Ich gehöre nicht dazu :joy:
Aber wenns konfigurierbar ist, wegen mir. Habe ich aber wenig Hoffnung. Bisher ist der Ansatz bei den MR eher „den unbedarften Anwender nur nicht mit zuviel Einstellungen überfordern“ :see_no_evil:

Ach und beim MR kommt erschwerend hinzu, dass es unterschiedliche HDR Formate für LiveTV und VoD gibt. Beim Stick ist das mangels HDR Live-Sendern noch kein Thema.

Naja, die können es ja gerne am TV für den entsprechenden HDMI Eingang dauerhaft aktivieren. :see_no_evil:

Dann lieber eine komplette CEC Umsetzung.

Hach ja komplette CEC Integration…für die Fans der Harmony deren Unterstützung…für die Box. Das wäre toll…

Wäre schön wenn es eine Erinnerung/Wecker zum Sendebeginn gäbe.

Eine wesentlicher Wunsch ist das man den Receiver im Schrank ablegen könnte. Dazu müsste es halt eine Funkverbindung geben.

Über die App auf dem Smartphone sollte dann die Steuerung jetzt schon möglich sein, sonst auf die Box wechseln, die hat eine Bluetooth Fernbedienung :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Oder gleich eine Umschaltfunktion zu diesem Zeitpunkt.

Sowas hatte ich damals schon bei der Entertain Plattform gewünscht, da gab es ja noch diese unpraktische Benachrichtigung per Mail.

Jeder blöde SAT oder Kabel Receiver kann sowas machen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“