Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3780

Ja kann ich. Wenn ich eine Zahl drücke schaltet er um auf das Programm und das Bild und Ton ist da.
Das selbe mit der Programm rauf runter Taste.

@hagen.br
Welchen Sender hast Du zuletzt geschaut oder ist das egal für den Fehler?

Also momentan geht Timeshift nach einer Minute oder so. Aber mit Tonaussetzern. Die Platteninfos werden trotzdem nicht angezeigt. Kurios: Bei der letzten Firmware ging es noch. Bei den alten Receivern ging es nie.

Wahrscheinlich nach 30 Sekunden, das ist die übliche Verzögerung nach dem Umschalten.
Aber als du das Problem hattest, weisst du noch, was dir da für Fehlermeldungen angezeigt wurden, wenn Timeshift nicht ging? Du hattest auch mal im alten Bugthread geschrieben, dass eine Anzeige kam, dass der Speicherplatz auf dem Hauptreceiver nicht ausreicht - hat Timeshift da trotz dieser Meldung funktioniert?
Die Frage ist halt, ob es ein Kommunikationsproblem zwischen deinen Receivern Heimnetzintern (darauf deuten die Tonaussetzer hin - wobei nur Tonaussetzer auch eher unüblich sind, weil bei Paketverlusten normalerweise erst das Bild leidet und dann der Ton, evtl ist das auch das allgemeine Tonaussetzer Problem, das viele auch haben?) oder zwischen Receiver und Plattform (darauf deutet die fehlerhafte Anzeige des freien Speichers hin) oder beides ist :slight_smile:

Gute Frage. Ich glaube es ist egal kann ich aber nicht genau sagen.

Ist egal gerade auf zwei Sender probiert

Ist komisch mal geht er an 2,3,4mal dann bleibt er einfach schwarz ohne Ton

@hagen.br
Danke für die Infos - hat geholfen das Problem etwas einzukreisen. Ich hoffe unsere Tester können das nachvollziehen, dann werden wir schnell eine Lösung finden. Bei Dir schlägt wohl das erste Tunen nach dem Einschalten fehl. Solange das Problem nicht behoben wurde, einfach mit P+/P- einmal umschalten.

Ok habe ich meiner Frau auch gesagt

Glaube das Problem hatte ich auch nur beim 401. Beim 201 war das glaube ich noch nicht.

Habe gerade noch was gemacht. Habe in meine Harmony vor Power On noch eine halbe Sekunde Pause eingefügt. Schaltfolge Fernbedienung

PowerToggle Mr
PowerToggle Samsung
halbe sek. Pause Mr
Power On Mr

Vielleicht liegt es daran

Sollte das gehen liegt der Fehler bei mir ist aber die Ursache da sich der MR im Standby nicht richtig einschaltet. Schauen wir mal.???

1 „Gefällt mir“

Nach der Meldung wegen dem Speicherplatz gibt es Timeshift nicht. Das ist auch bei den alten Receivern ein bekannter Bug

@hagen.br ok, sag dann noch mal kurz Bescheid, wenn das Problem nicht mehr auftritt.

Also der 201 ist langsam unbenutzbar geworden :frowning:

Gestern haben wir TV geschaut (im Timeshift ca. 30 Min). Als ich kurz ein paar Minuten zurück spulen wollte, ist das Programm ganz an den Anfang der Timeshift Aufnahme gesprungen. Da es ein RTL HD Sender war konnte ich nun nicht vorspulen und musste alles noch einmal ansehen.
Beim Klick auf “zum Live TV” ist er auch nur an den Anfang der Timeshift Aufnahme gesprungen. Und nach einigen Minuten blieb dann das Bild einfach stehen und man konnte nur durch einen Senderwechsel wieder zum normalen TV gelangen.

Hier herrscht noch extremer Optimierungsbedarf :frowning:

Gerade eben wieder. Zweitreceiver eingeschaltet, um eine Aufnahme anschauen. Es kam die Meldung, ich dass der Hauptreceiver nicht gefunden wurde und ich sollte den noch bitte einschalten. Der war bloß im Standby. Musste beide Receiver neustarten, damit der Hauptreceiver erkannt wurde. Beim Spulen am Zweitreceiver bzw teilweise auch beim Schauen hört es irgendwann auf und es steht am Infobalken als Zeit 0:00.00 dran. Muss dann auf einen anderen Sender schalten und dann wieder von neu beginnen.

Trotz veränderter Schaltzeiten bleibt das Bild noch manchmal dunkel und der Ton stumm. Das ganze aber nur auf dem MR401. Mit P+/P- ist dann wieder alles OK. Es geht aber auch über die Zahlen. :neutral_face:

Schade das es daran nicht lag, wir schauen mal ob wir das reproduzieren können.

@RunMarathon könntest du bitte mal folgenden Bug weiterleiten?
Konnte den Fehler jetzt an mehreren Geräten und Anschlüssen nachstellen.

SD-Aufnahmen der RTL-Gruppe lassen sich nicht auf dem MR401 vorspulen, wenn zusätzlich die Cloud als Speicherort ausgewählt wird. Speichert man die Aufnahmen ausschließlich auf dem MR401 besteht das Problem nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, vorab vielleicht hab ich es ja überlesen!

Wenn ich auf RTL HD gehe und dann mit der “roten Taste” in die Mediathek, dann wird das Display des MR401 schwarz, sprich die Uhrzeit etc. ist nicht mehr da und das bleibt auch im Mediathek Modus dauerhaft so, bis man wieder ins normale Programm geht.

Jemand bemerkt?