Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Hatte schon mal jemand die Fehlermeldung „Ihr TV-Gerät unterstützt den HDCP-Kopierschutz für UHD-Inhalte nicht. bitte wechseln Sie den Sender“?
An TV, AVR und Anschlüssen habe ich nichts geändert und in genau dieser Konfiguration bereits UHD Live TV mit dem MR401 gesehen…
Sehr ärgerlich, wieder ein neuer Bug… :frowning:

PS: Ein Neustart des MR401 hat den Fehler (temporär) behoben… aber somit definitiv ein Bug…

Bei mir funktioniert EntertainTV Serien…

Dito über mir

Wie schon x-mal geschrieben…VOR den letzten Updates lief alles hervorragend.
Mit ner FritzBox und den Devolos läuft EntertainTV bei mir schon seit Jahren. Die komplette Hardware ist immer mit den aktuellsten Updates versehen und wurde auch schon x-mal vom Strom getrennt. IPv6 habe ich auch nie aktiviert. Somit gehe ich ganz stark davon aus, das die aktuellen Fehler mit irgend einem Update der letzten Tage auf dem MR in Verbindung stehen…!? Die Fehler (stockendes Bild/ Ton) treten ja auch nur auf, wenn ein zweites Programm aufgenommen wird oder der zweite Receiver eingeschaltet wird. Ansonsten läuft alles perfekt…also kann es eigentlich nicht am Router oder an den Devolos liegen. Sonst hätte ich ja immer Fehler bei der Übertragung…?!

Falscher Thread.

Was genau hat es eigentlich immer damit auf sich? Die mit Ausrufezeichen sind Aufnahmen, die ich gestern bereits gelöscht habe. Kommt leider immer vor.

Das die Aufnahme nicht mehr Verfügbar ist?

Aber warum werden diese in der App überhaupt angezeigt? Ich muss diese wieder löschen, obwohl sie schon gelöscht sind.

Oder das die Aufnahme Fehlerhaft sein soll. Würde zumindest die 0 Erklären. Vielleicht wurde es nicht sauber übertragen das du die Aufnahme gelöscht hast?

Ne. Ich lösche die Aufnahmen jeden Tag nach denn Anschauen meist in der App, manchmal am Receiver direkt. Tauchen aber jeden Tag wieder so mit Ausrufezeichen auf.

Wie erwähnt. Meine Vermutung ist das es nicht richtig vom MR zur App übertragen wurde das du sie gelöscht hast. Die App denkt das halt die Aufnahme Fehlerhaft ist. Darauf deuten ja die 0 Minuten hin

Ich zitiere mich mal selber

Bei sovielen Beiträgen kann das schon mal untergehen…

@Blue und hilft dir das weiter oder eher nicht der Link vom ihm?

Da müsste auch irgendwo stehen, dass es da Synchronisierungsprobleme gibt oder es erst Tage später erfolgt …

Also das was ich vermutet habe…

Bei der 7590 gab es am Anfang Probleme mit Entertain.
Das ist aber von AVM recht schnell in zwei aufeinander folgenden FritzOS Versionen behoben worden.
Seit dem Funktioniert die 7590 bei mir und einigen anderen bekannten mit Entertain fehlerfrei.
Seitdem die Telekom die 7590 Verkauft/Vermietet habe ich bei meinem Vater und bei mir auch die Autokonfig inkl. IPv6 an und monatelang keine Probleme.
Ich kann hier natürlich nur von dem recht kleinen kreis sprechen den ich kenne…

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@Blue, schau doch mal auf deinem PC hier rein : https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings ob da genau so ein Chaos ist…

Ja. Dort genauso. Wobei mich das nicht wirklich stört.

Noch mehr stört mich folgendes:

Gestern kamen meine beiden Austausch-Receiver an. Vorsichtshalber auch den Router zurück gesetzt und alles komplett neu konfiguriert. Beide Receiver per LAN angeschlossen. Der Zweitreceiver nur vorübergeht, da das Kabel nun mitten im Raum liegt.

Trotzdem gleiche Fehler wie vorher. Receiver verlieren sich ständig im Netzwerk. Unicast Sender Problem besteht auch weiterhin. Bild kommt, bleibt danach aber stehen mit Wiedergabe nicht möglich. Restart ruckelt. Alle paar Minuten Tonaussetzer. Kein Timeshift am Zweitreceiver. Systemtest sagt alles in Ordnung. Mit der alten Fritzbox ausprobiert. Gleiche Fehler. Telekom sagt, am Anschluss ist alles in Ordnung. Und fragt, ob ich den MR400 wieder haben will. Ich hab gesagt: „Ne. Ich bin nur froh, wenn die nächsten 12 Monate schnell rum sind. Dann kann ich wieder downgraden“

Also langsam tippe ich auf den DSL-As (TAE oder Vermittlungsstelle)

Ich hab nen Fiber Anschluss, daher keine TAE. Die Media Receiver sind die einzigen Geräte im Netzwerk, die diese Probleme machen. Ich bleibe dabei, dass es an den Receivern liegt.

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