MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Was hast du eigentlich eingestellt wie viel er vorher und nachher aufnehmen soll. Ich habe auch noch mal was eingegeben zur Probe.

5 Minuten jeweils

07:30 Uhr - 08:20 Uhr: Charmed (sixx)
08:20 Uhr - 09:13 Uhr: Charmed (sixx) -> fehlgeschlagen
08:45 Uhr - 09:11 Uhr: Alles was zählt (RTL Passion)

Interessanterweise klappt aber folgendes Beispiel bisher problemlos:

Donnerstags:
21:00 - 21:45 Uhr: The Flash (ProSieben Fun)
21:45 - 22:27 Uhr: Supergirl (ProSieben Fun)

Ich hab jetzt Aufnahmen mal so geplant, dass sie sich nicht „in die Quere kommen“

Wäre übrigens interessant, wenn das mal einige testen würden. Überlappende Sendungen bzw zwei Aufnahmen gleichzeitig, 10 Minuten Unterschied bei der Startzeit.

Also ich nehm jeden Donnerstag die 3-4 Folgen Criminal Minds in SAT1 auf. Vorlaufzeit Null, Nachlaufzeit 5 Minuten. Also nimmt er die nächste Folge schon auf, bevor die andere Aufnahme fertig ist.
Allerdings nutze ich nicht “Serienaufnahme”, sondern programmiere die Aufnahmen über EPG direkt.
Hab noch nie ein Problem damit gehabt…

Zum Thema fehlerhafte Aufnahmen: Verwenden die betroffenen User evtl. auch eine Fritzbox 7490 mit aktueller Laborversion (von 14.6. bzw. 20.6.)?

Im Telekom-Hilft-Forum kam außerdem nochmal der Tipp, die komplette Netzwerktechnik nochmal stromlos zu schalten…

Gruß, Matthias

Ne. Keine Labor.

Und stromlos? Ne. Hab ich schon oft genug gemacht samt Neustarts, Hardresets und alle Aufnahmen neu programmieren. xD

Das mit den direkt angrenzenden Recordings ist ein bekanntes Problem (habe mich heute mal umgehört) Ist durch ein Update des Backends (Recording Controller) entstanden. Wird beim nächsten Fix des Backends beseitigt.

1 „Gefällt mir“

Wird das Backend ohne richtiges Update „geupdated“? Ist die letzten Tage schon sehr nervig geworden, da entweder immer die erste oder zweite Aufnahme fehlschlägt.

Leider frieren zurzeit wieder vermehrt Aufnahmen auf dem Zweitreceiver ein. :confused:

Der „Universal“-Workaround Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378 - #325 von intra

Das beruhigt mich einerseits - ich hatte kurzfristig den Verdacht dass vielleicht die Laborfirmware auch eine Rolle spielt. Anderseits kann ich dann nur hoffen, dass das schnell und unabhängig von Updates für die Receiver behoben wird. Denn es ist mega nervig und nicht jede Serienfolge wird x-mal wiederholt. Wenn dann noch der EPG spinnt wirds richtig spannend. Und da wir bald in den Urlaub fahren wirds dann nochmal schwieriger, von unterwegs ständig zu prüfen, ob alle Aufnahmen ok sind…

Danke jedenfalls für die Rückmeldung!

1 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal das das Problem bald behoben wird. Nehme recht selten auf. Aber meine Probe Serienaufnahmen heute zeigt der in der App an als fehlerhaft und in den Mr.s nicht.

Die fehlerhaften Aufnahmen (Ausrufezeichen in der App) sieht man am Receiver nur, wenn man über Opt den Filter ändert in fehlerhaft bzw. nicht verfügbar.

Das Backend wird im Hintergrund aktualisiert, davon bekommt ihr nix mit.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich doch - wenn‘s dann wieder funktioniert :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann hoffen wir, dass das Problem sehr bald Schnee von gestern ist. :slight_smile:

Warum werden eigentlich in der App in einige Aufnahmen keine Vorschau Bilder angezeigt?

Wenn die Aufnahme älter als 7 Tage ist, gibts die Bilder nicht mehr online und bis jetzt speichert der die Bilder nicht lokal ab.

Die YouTube App scheint auch noch ziemlich verbuggt zu sein. Vielleicht lag es auch daran, dass ich von meinem iPhone ein Video auf den Receiver gestreamt habe. Danach lässt sich die YouTube App nicht mehr beenden. Selbst wenn das TV Bild kommt, sieht man YouTube im Vordergrund. Oder es geht gar nicht mehr. Da hat wohl Google auch noch was zu tun. :slight_smile:

Hallo zusammen. Das der MR401B manchmal in den Standby geht, hab ich auch. Wenn ich öfter Mal umschalte, hat sich das Problem erledigt. Schaue ich zu lange keinen Sender, dann geht nach 4h das Licht aus.

Das mit dem Kopierschutz kann ich auch bestätigen. Kommt bei mir auch desöfteren.

Gestern hatte ich ein kleines Phänomen. Habe Netflix geschaut, womit ich mich nie Probleme hatte, und da hat sich die Box neu gestartet nachdem der Film zu ende war und ich Netflix beendet habe. Hatte ich noch nie und fand ich sehr komisch, vor allem da ich zur Zeit regelmäßig Netflix schaue.

Gruß Stefan

Ach so! Danke für die Info.