MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Ich habe eine andere Lösung.

Ich habe den Receiver nochmal neu gestartet und sie sind alle da

So geht es natürlich auch. Wie heißt es so schön. Neustart kann wahre Wunder bewirken. Egal welches Gerät (Handy, PC, MR usw usw)

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich habe einen MR 401 und zwei MR 201. Update verlief bei allen Receivern ohne Probleme. Nach dem Update haben nur keine zugebuchten Sender usw… funktioniert. Einmal ausgeschaltet und eingeschaltet (hab es über den Schalter hinten gemacht) alles perfekt. Läuft soweit alles super.

Gruß
Basti

Ich hatte jetzt zweimal beim Einschalten aus dem Standby bei der Fortsetzung der Wiedergabe einer Aufnahme (vor dem Standby auf Stopp gedrückt) eine Meldung „Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht“.
Die Sendung wird dennoch abgespielt.

Ich finde aber auch diese Kopierschutzeinstellung nicht mehr wieder…

Gruß, Matthias

Wurde entfernt.

Der Kopierschutz oder die Einstellung? Stand bei mir sowieso auf „immer an“…

Nur die Einstellungsmöglichkeit ist weg, es steht jetzt fest auf “immer an”. HDCP wurde und wird natürlich immer benutzt, wenn Inhalte das erfordern :slight_smile:

Einstellung ist wie richtig vermerkt draußen und die HDCP Einstellung ist immer für alle Sender eingeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe seit heute das Problem, wenn ich auf meinem MR201 die Aufnahmen schaue, dass sie ständig stehen bleiben. :frowning: :rage: Nach ca 15 - 20 Sekunden läuft es dann weiter, oder ich springe ca 20 sec mit der Zurücktaste zurück, dann läuft es auch weiter. Am MR401 habe ich es noch nicht ausprobiert.

Schon alles mal neu gestartet?

Bisher nur den MR201. Sol ich auch den MR401 mal ausschalten und wieder anschalten am Schalter hinten?

Am besten alles:

In Verbindung mit dem Zweitreceiver gibt es auf jeden Fall noch Probleme. Stichwort Timeshift. Werde heute Abend weiter testen.

Ich habe aktuell noch das Problem, dass wenn man bei Serienaufnahmen einstellt die letzten 5 Episoden, er trotzdem alle behält. Habe hier so eine Aufnahme was auf die letzten 5 steht, es aktuell aber 19 auf der Festplatte gibt.

Hat das noch jemand?

Wurden die Aufnahmen denn schon mit der neuen Version gemacht oder ist das nicht eher ein Bug der alten Version?

Ich meine gelesen zu haben dass das ein Bug war in der alten Version

Ok. Na dann werde ich in 6 Tagen das nochmal prüfen.

Ich werd wahnsinnig :angry:

Zu Hause angekommen und erstmal gefreut, dass die Updates anscheinend automatisch installiert wurden. Dann der erste Test: Timeshift auf dem MR201. Dedömm. “Wiedergabe nicht möglich”. Genau wie bei @Blue.

Also alles rausgezogen, Beide MRs direkt mit Router verbunden, alles neu gestartet, hard resets gemacht, 3h wie ein blöder zurückgesetzt, neu gestartet, geprüft und getestet – alles in der vorgeschriebenen Reihenfolge (Router, 401, 201, …). Keine Chance.

Ich kann mir vorstellen, wie schwierig die ganze Kiste zu programmieren ist – bin selber Programmierer. Aber seit Monaten kann ich auf dem Zweitreceiver kein Timeshift nutzen. Dieses Update hat, wenn ich’s richtig verfolgt habe, 7 Monate auf sich warten lassen. Das muss doch jemanden beim Testen aufgefallen sein? Bzw. kann die Fritzbox alleine doch nicht dafür verantwortlich sein – oder?

Falls ich irgendwie mit Netzwerkmitschnitten o. Ä. aushelfen kann, sagt gerne bescheid.

Vor allem wenn Timeshift geht, dann stocken Bild und Ton ständig. Bei der alten Software ging Timeshift sehr selten und wenn es ging, gab es diese Aussetzer nicht.

Jep, genau wie bei mir.

Beim vorletzten Test hat sich sogar das ganze Ding aufgehangen.