MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Ersteres… “richtige” Client Updates merkt man ja spätestens an der Version. Da gibt’s auch kein “Micro”. Es wird der ganze Client aktualisiert. Höchstens beim UI wäre sowas wie Micro Updates möglich. Wird soweit ich weiß aber kaum gemacht.

Ok also stimmt die Aussage nicht

Steht ja nicht dabei was aktualisiert wird :sweat_smile:

Wenn der MR ein Client ist, wie willste dann haufenweise Mikro-Updates tarnen, wenn ich z.B. für 6 Wochen Urlaub auf DownUnder mache?
Ist Quatsch, sowas macht doch keiner.
Versionierung ist eigentlich auch ein Thema.

Ich schätze eher, die basteln am Stream-Management.

Also ich lese aus dem Text das der MR die Micro Updates bekommt und es geht ja um das Aufnahme Problem und das kann man mit der UI bestimmt nicht lösen. Also stimmt die Aussage nicht oder?

Würde ich mal so sagen…zumal bei mir war der letzte Reboot am 03.08.18.

Mal davon ab…dass der Reboot schon immer täglich war…sofern der MR nicht Aufnimmt bzw.
anderweitig benutzt wird.

Also technisch denkbar wären Fehler an allen 3 Stellen. Aber zumindest wenn wir von den verschwindenen Aufnahmen sprechen ist das glaub ich schon ein Client Problem. Zumindest kam es soweit ich das beurteilen kann mit dem letzten Client Update mit und von daher würde es mich wundern wenn ein Update des Backends daran was ändert. Also es ist schon im Bereich des Möglichen aber eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht sowas wie falsch geplante Serienaufnahmen könnten damit der Vergangenheit angehören.

Ich weiß nur das aktuell es keine Client- oder UI-Updates gibt - könnten also wirklich nur Backend-Updates mit gemeint sein (hatte ja @Grinch schon erläutert). Kann sein das damit die Serienaufnahmen-Probleme (Recording Scheduler) gefixt werden sollen - ob es was hilft, wird man sehen?!

1 „Gefällt mir“

Also „nur“ dieses Problem: EntertainTV Plauderthread

Im Endeffekt egal wie man es dreht war/ist es eine Falsch Aussage die Sebastian da bekommen hat

Aus der Sicht eines Kunden ohne Background Wissen

Also die unsichtbaren Streams, die ständig im Hintergrund laufen (es geht wirklich um IPTV, nicht um was anderes im Netzwerk. Festplatte rattert auch ständig), sind zumindest bei mir immer die letzten Sender, die auf dem Zweitreceiver gelaufen sind. Selbst wenn man den ausschaltet, läuft im Hintergrund der Stream noch stundenlang weiter. Im Ressourcen Menü ist davon nichts zu sehen.

Bei mir gibt es keine unsichtbaren Streams (mehr) von den MR :man_shrugging:, MR 201 wird „Heruntergefahren“.

Ich hatte gestern zum zweiten mal den Fall, dass der MR601 GZSZ in SD über Satellit aufgenommen hat, aber die Aufnahme nicht beendet. Ich habe das erst heute Nachmittag gegen 17:00 bemerkt und die Aufnahme die dann fast 22 Stunden lief, gelöscht.

Ich habe in den letzten Tagen die Beobachtung gemacht, dass der MR die PIN willkürlich abfragt. So geschehen gestern beim Abspielen der Aufnahme von RTL Aktuell (Nachtrichten) die zuvor um 18.45 lief. Ist auch bei anderen “harmlosen” Sendern beim Umschalten vorgekommen. Nervt :frowning:

Kommt hier auch hin und wieder vor

Ich hab gestern am Telefon erfahren zur IFA soll ein neuer Client kommen…

Also während der IFA normalerweise ausgeschlossen. Theoretisch ist aber alles möglich. Bin bald für ein paar Wochen im Ausland und kann dann nur hoffen, dass keine Aufnahme verschwindet.

1 „Gefällt mir“

Der Mitarbeiter hat nicht sich auch nicht genau festlegen wollen wann, aber er nannte diesen Zeitraum immer wieder deshalb, da die IFA auch für die Telekom ein ganz besonderes Event sei.
Ich wollte Euch nur informieren, weil ja gern nach Update-Terminen gefragt wird.
Ihr müsst mir das auch nicht glauben, wenn ihr es nicht wollt, aber so war die Aussage.
Er hatte mich angerufen und mit mir über das Timeshiftproblem gesprochen und gesagt, daß der schon existierende neue und jetzt zu testende Client, diesbezüglich wohl besser gelungen sei und er hofft, daß unter anderem seine positiven Testergebnisse auch so beim Kunden ankommen.

Aber eine Versionsnummer hat er nicht genannt?

Nein, hat er nicht, aber ich hab auch nicht gefragt.