MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Ist ja auch kein neues Feature :blush: kann sogar der X300T. Oder anders ausgedrückt, alle Entertain(TV) Receiver werten EIT p/f aus (sofern vorhanden) und verlängern Aufnahmen entsprechend. Die Praxis scheitert eher daran, dass die Sender es selbst nicht pflegen - da werden direkt Erinnerungen an VPS wach :innocent:

Das konnte man bei den alten Receivern ganz gut sehen, da verschob sich die angezeigte Endzeit… bei den neuen habe ich da noch nicht so gesehen, aber auch nicht expl. geguckt.

P.S. statt Receivern wird mir Vereitern angeboten… kennt ja auch jeder, der Vorgang des Vereiterns… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab nach wie vor das Problem, dass sich Serienaufnahmen ab und zu von selber ändern und dann statt der Erstausstrahlung eine Wiederholung in der Nacht programmieren. War aktuell Navy CIS New Orleans. Es sind keine weiteren Aufnahmen programmiert, also warum passiert das. Bei Neuprogrammierung läufts dann wieder zur normalen Sendezeit…

Siehe da

und da

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht wirklich. Wenn es einfach so funktionieren würde wie es soll…

Ich habe „alle dieser/neuerer Staffeln eingestellt“, treffen dann diese Ausführungen überhaupt zu?

Glaube dann eher nicht

Gerade dann.

Wenn Du “nur zu dieser Zeit” nimmst, nimmt er wirklich nur zu dieser Zeit (+/- 30 Min.) auf, sonst ist es Glücksache ob er die Erstausstrahlung oder die Wdhlg. nimmt. Bei Doppelfolgen wirds schwierig.

Das war aber nicht immer so… und wieso dann bei einer Dauerprogrammierung dann wochenlang die Erstausstrahlung genommen wird und sich das dann plötzlich ändert, verstehe ich trotzdem nicht… aber man sollte wahrscheinlich froh sein dass überhaupt was aufgenommen wird. Big Bang wird dafür neuerdings montags und samsatgs aufgebommen…

Es ist einfach Glückssache. Wenn der Sender die Sendungsdaten nacheinander anliefert, also z.B. kommen heute die Daten nur bis zur Erstausstrahlung und morgen erst die Daten, in denen die Wiederholung drin ist, ists kein Problem. Kommen heute aber beide Sendungen in der gleichen Lieferung, ist die Frage welche Sendung “schneller” ist. Wenn du bei der Erstausstrahlung einer unter 100K bist und bei der Wiederholung einer unter 1K, dann ist die Wahrscheinlichkeit schonmal sehr hoch, dass du bei der Wiederholung weiter vorn in der Liste bist und die dann eben zuerst einprogrammiert wird.
Was Big Bang angeht, den ähnlichen Effekt habe ich bei Young Sheldon gerade festgestellt. Da habe ich am Montag die Folge schon gesehen und gelöscht und jetzt hat er heute die Wiederholung noch mal eingeplant - bei Big Bang erstaunlicherweise nicht. Und bei der heute-show hat er auch die Wiederholung für heute Nacht drin, statt der Erstausstrahlung von gestern. Sieht fast so aus, als hätte er da viele Tage noch mal neu eingeplant. Ansonsten ist es ja eher unwahrscheinlich, dass bei 6 Tagen dazwischen dass alles zur gleichen Zeit kam. Also da scheint wirklich gerade im Moment noch mal mehr der Wurm drin zu sein als sonst eh schon :weary:

Wassn nu?
Gestern nicht die Heute-Show aufgenommen, stattdessen nun morgen ganz früh.
Dann die Sonntags Wiederholungen von Mein Lokal…… wieder reingepappt…

Da klemmt was.

Und in der iPhone App kann man nicht sofort sehen, welche Uhrzeit nun programmiert wurde. Man muss extra in die einzelnen Aufnahmen rein.

Jetzt wäre eine Zeitmaschine hilfreich, aber es sieht fast so aus, als wären die ganzen Seriendaten noch mal neu durchgenudelt worden und alles was man schon gelöscht hatte wird jetzt als Wiederholung wieder eingeplant :blush: Und dabei schlägt natürlich auch der Punkt des Zufalls verstärkt zu, wenn das alles auf einen Schlag durchläuft.

Die Woche davor hat er aber noch die Heute-Show bei Erstausstrahlung aufgenommen. :confused:
Einen Film gestern hat er auch erst nachts die Wiederholung aufgenommen, statt 20.15 Uhr.

Frau meint auch, ich hätte den vor Beginn am MR eingespeichert…
Die Wiederholungen hatte ich aber Tausendprozentig gelöscht gehabt.
Ganz am Anfang mit dem MR400 hatte ich das auch mal, da wurden immer und immer wieder die Wiederholungen reingehauen… steht irgendwo im anderen Forum, und täglich grüßt das Murmeltier. :slight_smile:

Also ich behaupte jetzt mal im Normalfall klappt das auch. Üblicherweise kommen die Updates mindestens einmal am Tag und dann ist die Erstausstrahlung lange vor der Wiederholung im EPG. Und selbst wenn es zusammen kommt hast du immer noch eine gewisse Chance die Erstausstrahlung zu erwischen.
Was diesmal falsch gelaufen ist, keine Ahnung.

Man programmiert ja auch keine Filme als Serienaufnahme :innocent:

Hab ich nich.

Dann bin ich jetzt etwas Lost… bei Einzelaufnahmen wird doch genau einmalig die Ausstrahlung programmiert, die man wählt und keine Wiederholungen?! Oder wie hast du das hinbekommen? :slight_smile:

Wo kann ich denn sehen, wann ich die programmiert habe… finde in den Daten nur Anfangszeit und Endzeit der Wiederholung des Filmes, auch weiter unten, wo alle Aufnahmen (auch noch folgende) aufgelistet sind.

Ich glaub man selbst kann das nicht mehr rausfinden. Zumindest hab ichs noch nirgends gesehen. Du könntest es versuchen einzugrenzen, indem du alle PvrIds deiner Aufnahmen sortierst. Die scheint immer aufsteigend zu sein. Dann könntest du sehen zwischen welchen beiden Programmierungen das passiert ist. Aber das ist recht mühsam :slight_smile:

Nützt auch nicht viel, weil ich weiß ja, das ich die gestern (vor dem Film) programmierte und danach ja nix mehr, bis vorhin, wo ich die überflüssigen wieder gelöscht habe und ein paar Dinge einprogrammiert.
Vielleicht lief der Film doch schon, und ich habe die Wiederholung programmiert.
Werde wohl alt… daher wollte ich halt gucken, wann es war.
Frau meint auch, es war vor Beginn und dann würde ich bei so einem Pillepalle-Film (ARD 20.15 Uhr) nicht die Wiederholung programmieren… :confused:
Mal gucken, was bei allen weiteren Filmen jetzt passiert…

Nachtrag: Die Liste mit den PvrIds die ich gerade sehe, da sind die IDs aufsteigend nach Ausführungszeitpunkt…