Ich würde mal noch abwarten, ob der Ersteller noch mal zurück kommt.. gerade bei neuen Benutzern ziehe ich ungern die Beiträge direkt um, weil sie ihre Beiträge dann uU nicht mehr finden ![]()
So schnell entstehen Verschwörungstheorien ![]()
Naja, KI.
Schneide da eher gut ab, was mich wundert.
Daher, sorry für meine Meinung, traue ich dieser Analyse nicht.
Ebenso sollte man auch wissen, wie diese genutzte KI arbeitet.
Und ihre „Guten“ Ergebnisse sind eher „Glück“ als echtes können.
Das haben Analysen verschiedener KIs ergeben. Nicht alle sind so gut, wie viele denken.
Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich viele sich über kurz aufregen sehen. Ist schon auffällig.
Seine Beiträge sind manchmal von oben herab.
Manchmal antwortet er nur ein Wort, welches nichts wirklich aussagt, sondern nur vermuten lässt, gefolgt von einem Zitat und stellt einer die Vermutung auf, wird dann geantwortet mit: Hab ich das behauptet?
Manchmal auch eine bewusste Provokation.
Manchmal wird Provoziert, indem er antwortet: Bei mir gibt es die Probleme nicht. Da er ständig alles von der Telekom verteilt und als Hobby bewirbt, ergibt es den Eindruck, dass er Probleme anderer untergräbt und der Telekom die Fahne hält, komme was wolle. Nach Jahren versteht er auch nicht, dass man das nicht lesen möchte, da man die Antwort schon erwartet von ihm.
Manchmal mag man einfach keine Telekom-Jünger, die alles der Telekom verteidigen und da, wo keine Argumente sind, ohne Antwort stehen lassen. Selber aber ein vergleich ziehen und kritisieren. Das provoziert eben auch. Man schreibt und investiert hier Zeit und dann ist da jemand, der immer und immer wieder systematisch die selbe Leier abzieht.
Das ist nur mein Eindruck. Vielleicht interpretiert man auch von vornherein zu viel rein und das führt dann zu solch einem Eindruck![]()
Nun, ich hab das mal paar Tage sacken lassen und einfach gelesen was andere so denken zur Thematik.
Ich möchte zuerst anmerken, mit Erstellung des Postings habe ich selbiges direkt per Meldebutton weitergegeben und direkt angeboten mich hier zu sperren.
Ansonsten ergibt sich hier ja kaum neues, es ist wie immer. Die da „doof“ und die anderen da „nicht doof“, um das Ergebnis der Moderation mal ganz flapsig auf den Punkt zu bringen. Wenn man das denn als solche bezeichnen möchte.
Neu und auch irgendwie vielsagend, die Masche mit der KI und dem augenzwinkernden Hinweis man könne sich das ja mal durchlesen. Nun, danach bin ich ja offenbar der Depp, der Schuldige und im Gegenzug darf man sich also auch direkt mal etwas lächerlich machen lassen, danke dafür @Grinch . Aber hey, ich habs ja sicher verdient.
Unser Chef, sprich @Grinch weiß im übrigen sehr genau was ich von diesem einen Nutzer halte, davon gehe ich zumindest aus, ich bin in den PN die da ab und an hin und her gingen deutlich, wie nun auch dieses mal in aller Öffentlichkeit. Und dazu kann ich nur sagen, von Angesicht zu Angesicht wäre meine Wortwahl keine andere zu dem Zeitpunkt gewesen. Ich war schon immer für deutlich Worte.
Es ist eben etwas anderes wenn jemand subtil immer mal reizt, gerne queer über Threads und damit kaum von Außenstehenden (gar von einer KI) in Zusammenhang zu bringen. Das man sich ewig auf jede noch so vorsichtig formulierte, oder auch mal detailliert belegte Kritik direkt „Bashing“ vorwerfen lassen darf ist dann hier offenbar guter Ton, zumindest wenns aus der richtigen Richtung kommt. Oder man bekommt eben auch gar keine Antwort, ja auch das hat was von Stil, ob gutem oder schlechtem lasse ich mal dahingestellt. Und wenn es passt gibt es eben auch mal Unterstellungen wie da oben, was man denn so permanent denkt und sieht, natürlich ist so etwas absolut neutral gemeint und damit nicht zu werten.
Am Ende, ich entschuldige mich explizit nicht bei @Kurz für meine Wortwahl, er hat wahrlich lange genug darauf hin gearbeitet das ihm mal einer solche Töne entgegen bringt.
Wenig versöhnlich meinerseits? Gar bockig? Geschenkt…
Weil du so drauf rumreitest gehe ich halt mal drauf ein: Und das soll jetzt was ändern?
Es ist doch eigentlich nur das Geständnis, dass du dir im Klaren drüber bist, dass du damit gegen die Regeln verstößt.
In meinen Augen macht es das nicht besser, im Gegenteil, du verstößt bewusst gegen die Regeln und wenn ich dich sperre heissts böser Grinch und wenn ich es stehen lasse zeugt das auch von meinem schlechten Stil.
Ich hab es schonmal gesagt und daran hat sich nichts geändert, wenn dir mein Stil nicht passt, du persönliche Konflikte hier meinst öffentlich austragen zu müssen und keine Lust hast dich an Regeln zu halten, weil sie deiner Natur widersprechen, dann sperre ich dir gerne den Account, damit du anderswo sagen kannst wie böse wir hier sind. Oder du rufst die Seite nicht mehr auf, bis du es dir anders überlegst. Oder du legst einen sachlichen Umgangston hin, der mit den Foren- und gesellschaftlichen Regeln in Einklang zu bringen ist. Suchs dir aus, mir sind alle Varianten gleich.
@Grinch , auch wenn sein Posting, naja ist, aber vom Inhalt hat er ja auch recht.
Ich errinere dich da mal gerne an die PN von dir wegen der Meldung.
Es kam nur: „Danke, … und sehen uns das an.“
Das wars.
Diskreditieren ist somit erlaubt, weil nichts gemacht wurde.
Aber hier dann so auf ihn reagieren, in einer Art, naja, auch nicht die feine englische.
Und ja, die KI ist halt Mist. Schrieb ich auch bereits.
Mehr muss man nicht sagen dazu.
Das war keine PN von mir, die verschickt das System automatisch, egal was ich mache. Und die Antworten landen übrigens auch nicht bei mir, sondern wieder an der Meldung.
Zum Glück moderiert hier ja auch noch nicht die KI. Das war lediglich mal ein Experiment und so schlecht fand ich das Ergebnis auch gar nicht. Klar, nicht in allen Belangen zutreffend, aber spricht auch Bände, wer in der Liste ganz oben auftaucht. Und ja, sehe ich auch so, dass manchmal ein paar mehr Worte in Erklärungen geboten wären, aber ich hab hier keine Angestellten, denen ich vorschreiben kann, wie sie hier Beiträge schreiben. Das ist jedem im Rahmen der Regeln freigestellt.
Und ist ja nicht so, dass ich hier mit super strenger Hand regiere. Ich lasse immer mal wieder was durchgehen, mal dem Einen, mal dem Anderen. Nur soll ich bei den anderen natürlich immer strenger sein.
Kann man sich jetzt wegen mir noch tagelang drüber aufregen, ist mir meine Zeit aber zu schade für.
Hat auch keiner behauptet.
Auch kein Problem damit.
Nicht ganz, aber bei einem nicht alles durchgehen lassen, wäre ein Anfang.
Was aber blöd ist, dann sollte das System auch schreiben, das man nicht antworten brauch.
Denn so sah es für mich aus, das ich mit dir Schreibe,
Oder eventuell besser als Absender „System“ oder so nutzen statt deinem Namen.
Ich hab die „Automatische Antwort auf abgearbeitete Meldungen aktivieren.“ jetzt einfach deaktiviert ![]()
Mehr kann man nämlich nicht einstellen.
Darauf kannst du lange warten. Jeder Anbieter hat eigene „vorlieben“ die es umsetzt.
Es geht nicht, um die Vorlieben. Es geht um Fehler.
Beispiel die letzte Version von MagentaTV auf dem Apple TV.
Man muss die App immer wieder vollständig beenden und neu starten, ansonsten liegen die Umschaltzeiten bei 5 Sekunden. Ich hab MagentaTV gekündigt, läuft aber noch paar Monate. Und kann es jederzeit nachstellen.
App öffnen, alles läuft normal, zu Netflix wechseln, was ansehen und wieder zurück zu MagentaTV. Dann wieder die langen Umschaltzeiten.
Oder seit vielen Monaten die Lautstärkeunterschiede.
Es liegt, nun staune, an ATV. Da die Anbieter verschiedene Techniken nutzen, klappt es bei einem und beim anderen nicht.
Ich bin auch kein Fan von MagentaTV, aber hier wird sich nichts an der Tatsache ändern, das es an der verwendeten Technik liegt, die deutsche Anbieter verwenden (oder verwenden müssen, da auch waipu das gleiche Problem hat).
Wenn es am ATV liegt, warum gibt es dann hier bei Zattoo keine Lautstärkeunterschiede? Warum war das mit den 5 Sekunden bei MagentaTV in den vorherigen Versionen nicht vorhanden? Sondern genau so schnell und stabil wie hier.
Man kann sich ja alles schönreden
Übrigens, Waipu hab ich auch getestet. Auch keine Lautstärkeunterschiede.
Schrieb ich bereits.
Nur leider verstehen einige Apple-Freunde nicht, das auch Apple mist bauen kann.
Doch diese bestehen unter ATV auch bei waipu. Es sind aber wenige Sender.
waipu.tv hat kein DD im Live-TV.
Die Frage, die sich mir stellt ist die, ob das ein Fehler bei Apple seit über einem Jahr ist, oder eine bewusste Änderung war. Und sich somit die anderen Anbieter anpassen müssten.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es ein Fehler ist. Da wäre ja der Aufschrei weltweit groß. Gibt ja noch andere TV Anbieter außerhalb Deutschland.
Problem beim ATV, jeglicher eingehender Audiostream wird intern in LPCM umkodiert. Dabei entstehen Probleme mit den im Dolby Digital enthaltenen Metadaten zur Lautstärke der einzelnen Kanäle, wie laut zB Dialoge auf dem Center bei 5.1 sind. Wird nun, wegen zB Werbung, auf 2.0 gewechselt, bringt das die interne Umcodierung des ATV aus dem Tritt. Und plötzlich brüllt dich der Ton quasi an, zb.
Warum Apple es macht, wie sie es machen? Keine Ahnung, aber die Kalifornier machen Dinge eben gerne mal anders.![]()
Das Problem mit plötzlich leise laut hab ich gar nicht. Es ist eher so, dass zum Beispiel der Ton bei n-tv allgemein viel leiser ist wie bei Welt. Und da die Sender hintereinander gespeichert sind, hört man es deutlich beim Umschalten.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Apple TV vollständig durch die One zu ersetzen. Allerdings schaue ich auch viel Netflix, und bei der One gibt es ja das Zwangshdr.
Würde die One das Umschalten von SDR zu HDR bei allen Apps ermöglichen, sowie die Umschaltung der Framerate, hätte ich vielleicht das Experiment gewagt .
Im Zattoo Thread hast du geschrieben, dir ist ein stabiles System wichtig, glaub mir wenn ich es so sage - du möchtest nichts mit Android TV als Basis. ![]()
Wie ist der ATV denn verbunden mit dem TV und was sind die Einstellungen zum Ton? Unter „Audio und Video“ mal mit „Laute Töne reduzieren“ testen.