Offtopic Plauderthread

Es wird keiner gezwungen irgendetwas von der Telekom zu nutzen, :man_shrugging:

Warum wundert mich jetzt nicht, das du es genau so abkürzt…ähnlich

1 „Gefällt mir“

Du könntest ein Bruder von Tim Höttges sein. Oder bekommst Du Geld dafür das Geschwätz von Höttges weiter zu verbreiten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gleich so verstanden.

Wundert mich bei dir auch nicht.
Du bist ja auch Hellseher oder ein … (ich verkneife es mir).
Hast bestimmt auch die neuste tollste Hardware der Telekom.

1 „Gefällt mir“

Also auch einen Telekom-Router (hoffentlich den tollen SP7), weil sonst wäre es nicht „rein“. :joy:

1 „Gefällt mir“

Mach mal Pause und geh zum spielen nach draußen.

1 „Gefällt mir“

Na was denn?
Wenn reinen Anschluss, muss ja auch der Router von der Telekom kommen, sonst wäre es ja kein reiner Anschluss der Telekom.
Aber wenn ich deine Antwort

richtig deute, nutzt du also doch keinen reinen Anschluss, da der Router von einem anderen Anbieter ist, wie z.B. Fritz.

1 „Gefällt mir“

Dann lehne ich Mal wieder zurück und

:beverage_box::popcorn:

3 „Gefällt mir“

Ui da gibt’s Kino :cinema: :popcorn: :seat:

Da fällt mir ein Spruch von 1972 ein, wegen reiner Anschluss.

„Lieber reiner Korn als Rainer Barzel“

2 „Gefällt mir“

Nur so ein Gedanke zum aktuellen Aufhänger hier…

Wenn denn MagentaTV nur am „reinen Telekom Anschluss am besten läuft“, ja dann sollte man doch die Vermarktung für Nicht-Telekom-Anschlüsse womöglich besser einstellen. :thinking:

…nur ein Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Pippi Langstrumpf Syndrom …

Sinnfreies Telekom Bashing.

Ach weißt du… @Kurz

Nix funktioniert richtig in der MagentaTV App auf dem ATV 4K und das ist eben nur ein Beitrag der Telekom an Anwendungen zu Apple. Ich werd die Liste sicher nicht wieder auf machen, hatte ich ja seinerzeit mal.

Highlight ist zB die Magenta Cloud App auf Mac, da wurde man ungelogen auf die Anwendung von Nextcloud verwiesen, wohlgemerkt vom Telekom Support höchst selbst. Warum? Weil man es selbst nicht geschissen bekommen hatte…

Und solange HDR in Videoload nur so lala funktioniert auf dem ATV, ein Problem das sich seit Jahren zieht, die Telekom es nur sporadisch hinbekommt die automatische Anpassung der Framerate in ihrem Player zu tvOS einzubinden, man noch immer „Deaktiviere den TV Anbieter“ als Workaround zu Anmeldeproblemen nennt unter iOS, iPadOS und tvOS bezüglich MagentaTV 2.0 und Anmeldung in den zugehörigen App -Nutzen sie MagentaTV 1.0 App, weil….Nutzen sie MagentaTV 2.0 App, weil… - allein dieser Endloskreis nach Umstellung aufs aktuelle MagentaTV, so man eben Apple nutzt, das kann doch nach so langer Zeit nicht wirklich deren Ernst sein. Ist ja nicht so, als hätte die Funktion „TV Anbieter“ zu MagentaTV nicht mal problemlos funktioniert, früher, also bevor man es eben verkackte in der Bastelbude die da was für das Bonner Unternehmen zu Apple programmierte…

Ob du es lesen magst oder nicht, es dich triggert, es dir die Gläser in Magenta deiner Brille beschlagen lässt (nur ein Scherz), da werd ich es immer wieder schreiben. Es ist einfach an Peinlichkeit nicht zu überbieten was die Telekom an Anwendungen zu Apple abliefert.

Dann wundert es einen doch, wenn doch alles so Kacke ist und nichts gescheit funktioniert, weiterhin wohl Kunde bei der Telekom ist und deren Dienste in Anspruch nimmt.

Wie auch schon immer geschrieben von mir…

Datenverbindungen und Telefonie, da geht für mich nichts über die Telekom. Aber wehe man muss abbiegen und zB ins Kundenzentrum, da wirds doch schon gruselig. Ein Auftrag ist noch nicht durchs System gelaufen, also wartet alles weitere was man noch gerne so beauftragen würde. Und wehe ein Auftrag klemmt eben, dann warten man eben solange bis ein Kundendienstler es geregelt bekommt und wenn die nicht schlussendlich jemand vom Team im ThC. Und allein der Rundblick im ThC spricht doch Bände. Wie oft gehts da schlicht auch um irgendwelche Störungen bei MagentaTV. In der gesamten Zeit meiner Nutzung von Waipu zB gab es da genau ein Problem, 5.1 Ton und da kämpft man offenbar noch immer mit. Keine Ahung ob’s die Telkeom derweil wieder aufgeschaltet hat und die Tonschwankungen nun im Griff hat, vermutlich aber eher nicht, siehe auch ThC und Wortmeldungen dort.

Und nun, ich nutze weder MagentaTV noch komme ich nochmal auf die Idee was bei Videoload zu kaufen. MagentaCLOUD nutze ich, aufgrund der Apps, auch nicht. Möchte ich was an den Verträgen anpassen, dann nur via Shop vor Ort…

Ich zahle viel Geld, eben weil Daten und Telefonie taugen, Ende.

Du beurteilst also eine App, die Du gar nicht (mehr) nutzt?

Bestätigt nur

Die aber immer wieder auch an den Nutzern selbst liegen. Die Nutzer, die keine Probleme haben, melden sich dort auch nicht.

Dann sollte man einfach die Füße still halten und nicht immer über was schimpfen und meckern, was man gar nicht selber aktuell nutzt.

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Das ich immer mal wieder einen Blick in die MagentaTV App werfe, ich denke das wisst ihr sehr wohl. Und im Gegensatz zu anderen Nutzern erlaube ich mir sicher kein Urteil über Hardware oder Apps, welche ich bestenfalls „im Schrank“ liegen habe. :wink:

Das Nutzer mit Problemen im ThC eh selbst Schuld sind an ihren Problemen, ja, das bekommen sie im ThC ja auch oft genug zu lesen.

Wie auch die immer gleichen Tipps vom stromlos machen des Router bis runter zum Cache löschen der MagentaTV App auf allen Generationen der One oder zurücksetzten auf Werk zum Speedport 7. Klar sitz der Nutzer als Problem vorm Gerät, wenn er was brauchbares erwartet, ist doch zu logisch.

Und so das benennen von negativen Dingen sinnfreies Bashing ist, ja dann mag das eben in den Augen mancher so sein. Das ist mir grundsätzlich Wurstwasser.

1 „Gefällt mir“