Speedport Pro (Sammelthread)

Ich mache mal zum Speedport Pro einen neuen Thread auf, damit die Infos zum Pro etwas gesammelt werden können.

(alle Links gehen zu offizielle Telekom-Seiten)

Speedport Pro UI:


Noch nicht freigeschaltet.

Guten Morgen,

nun frage ich die Experten hier mal :slight_smile:

wenn ich denn Speedport Pro von der TAE Dose mal ausstecken muss, wie melde ich ihn richtig ab damit DLM/Asia das nicht als fehler wertet ?

und normale Neustarts zbw. für ein Firmwareupdate werden ja nicht als Fehler gewertet oder ?

bei einer FritzBox ist mir das klar, Neustart auslösen und warten bis die Power LED Blinkt, nur wie ist es beim Speedport Pro ?

Danke euch schon mal für eure Hilfe :slight_smile:

Korrekt.

Einstellungen zum Internet ==> Verbindung trennen ==> DSL Kabel ziehen und erst nach einer Wartezeit von mind. 15 Min. wieder stecken (ohne Gewähr).

Ein einmaliges Trennen der DSL-Verbindung sollte eh kein DLM/ASSIA auslösen.

Edit fragt:
Laut Profil hast Du eine FB 7590? :thinking:

jap denke wird aber nun der Speedport Pro hab mit FritzBox ua. nur Probleme bei MagentaTV :confused:

denn Pro kann man schon auch nur an einem VDSL 100 Anschluss betreiben oder ?

den kann man sogar auch nur an einem VDSL50 betreiben, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen :see_no_evil:

nur wenn ich einen neustart am gerät ausführe wie erkenne ich das er komplett runter gefahren ist ?

okay dann is ja das schon mal geklärt xD

Deswegen die andere beschriebene Vorgehensweise …

Dann drücke ich mal die Daumen.

danke dir ich werde berichten :slight_smile:

1 Like

@ Grinch

hast du auch das Problem das wenn du den Pro auf die FW: 120133.1.1.004.3 updatest das er nach einem neustart wieder auf die alte Version: 120133.1.1.001.4 zurück fällt ?

Ich schau heut Abend mal… bei diesen Versionsnummern kann ich dir auf Anhieb nicht mal sagen was gerade drauf ist :sweat_smile:

Installiere die FW 120133.1.1.004.3 über das UI, setze den Pro zurück und installiere noch einmal die FW 120133.1.1.004.3 über das UI.

@ Grinch

danke das wäre super von dir :slight_smile:

@ Kurz

danke für den tipp versuche ich später mal und gebe rückmeldung :slight_smile:

muss er am dsl dazu angeschlossen sein oder geht das auch offline ?

Sollte online sein.

@ Kurz

danke nochmal für den tipp denke nun hat er die firmware behalten :slight_smile:

anbei noch ein screenshot :slight_smile: passt das alles so ?

Ja, abgesehen von der merkwürdigen Kommasetzung (Fehler des Hidden UI) :see_no_evil:

PS: Die Werte unter erreichbare Datenrate sind auch falsch (Hidden UI Fehler).

1 Like

soso nun hat sich MagentaTV verabschiedet Fehler: F102030

hab nun die FB 7590 angeschlossen gleiches problem :confused:

Internet geht aber?

jap das rennt

chatte soeben mit der telekom