UHD bei MagentaTV

OTT ist halt irgendwie immer noch eine Niesche in Deutschland bzw. einfach keine richtige Empfangsart wie Sat, Kabel, Antenne, IPTV. Ob das an der Angst der Sender liegt, irgendwelche Streams abzufangen oder sonst was, dass OTT immer noch in den Rechten diese Einschränkungen und Restriktionen gegenüber anderen Verbreitungsweisen hat.

Na dann, warten wir auf die neue Plattform und bis dahin bleiben wir dem IPTV treu. :wink:

5 „Gefällt mir“

UHD über die Magenta App auf Apple wäre sehr nett

Ich werde IPTV so lange wie technisch möglich treu bleiben

8 „Gefällt mir“

Querverweis:

natürlich nur mit IPTV :wink:

3 „Gefällt mir“

Reminder:

1 „Gefällt mir“

Du hast was vergessen :grin::wink:

3 „Gefällt mir“

Wie konnte ich nur… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wann sich das ändert….

Es ändert sich eh nur bei MagentaTV 2.0, irgendwann.

Mit MagentaTV 2.0, spätestens wenn IPTV abgeschaltet ist…vermutlich.

Und selbst wenn, es fehlt massiv an Inhalten…

Und solange wird einfach IPTV genutzt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja logisch/klar und darauf war ja mein Kommentar bezogen

Am 26.12.2023 läuft auf ProSiebenSat.1 UHD „Top Gun: Maverick“.

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/fernsehen/hd-top-gun-maverick-und-vieles-mehr-in-uhd-im-dezember-1106681/

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich mit ca. 50 min Werbung und ggf. mit einigen Schnitten. Ansonsten natürlich ein Programm-Highlight in UHD :wink:

1 „Gefällt mir“

Werbung natürlich. Warum Schnitte? Der ist Uncut ab 12 Jahren freigegeben.

Weil häufig, trotz Sendungszeit gerechter FSK-Freigabe, geschnitten wird :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Da ich im privaten Free-TV eher nur noch selten Filme schaue, kann ich dazu nichts weiter sagen, ich gehe aber mal von aus das das mit „häufig“ eher überspitzt dargestellt wird. :wink: Im Free-TV ist ab 20 Uhr FSK 12 kein Problem.

Im Free TV sind die Längen der Filme aber problematisch. Wird sehr viel geschnitten um mehr Werbung unterzubringen. Mein letzter Film im Free TV war vor Jahren mal Terminator 2. Ich war entsetzt was da alles fehlte….