39 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: waipu.tv Box
Ich habe jetzt nach langer Zeit wohl auch das Update auf dem Stick bekommen, welches das neue GUI (kann man das so nennen?) mitbringt. Die Position am oberen Bildschirmrand finde ich persönlich nicht so dolle - aber kann man verschmerzen.
Was mir aber fehlt - und das wäre vielleicht was für die Betatester von Waipu hier:
Eine deutlich längere Einblenddauer der Infos beim Umschalten/Zappen - besser noch: Konfigurierbar machen! Das gilt auch für die Lane. Ich finde es extrem praktisch auf dem Apple TV, wenn die Lane nur manuell ausgeblendet werden kann. Ich lese dort oft, was gerade so auf den „Nachbarsendern“ läuft und das gefällt mir in der Androidvariante überhaupt nicht, wenn nach paar Sekunden alles ausgeblendet wird.
Außerdem in den Infos (manuell wie auch beim Zappen) vermisst: Die folgende Sendung!
ich gebe es weiter.
Hab gestern (und teils auch heute noch) Probleme bei der drei BBC-Dokusendern. Entweder nur schwarzes Bild oder kurz Inhalt und dann Standbild. Teils auch mit Fehlermeldungen. Hat das noch jemand bzw. weiß jemand, ob es da Störungen gab/gibt?
Hätte es gerne bestätigt, aber bei mir ist nix.
Wie schaust du denn?
Stick/Box/FireTV,… mal neustarten
App mal Cache und Daten leeren.
Neustarts usw. schon versucht. iPhone und iPad bringen auf allen drei Sendern Fehlermeldungen. Beim Apple TV gehen Food und History nach kurzem Bild einfach „aus“ (schwarzes Bild). Bei Travel steht dies:
Inhalt konnte nicht geladen werden
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (ExaBase.ContentKeyLoaderError- Fehler3 - The Operation couldnˋt be completed)
Habe 3 Vermutungen;
- App neu installieren → App deinstallieren – Neustart – App installieren
- Privat Relay (mal deaktivieren)
- Eine App die den Datenverkehr überwacht bzw Datensparmodus
Ansonsten mal an den Support wenden von waipu.
Jup, hier auf dem iPad auch. Da muss mal der Support ran würd ich meinen.
Ich gehe von Support aus. Egal was ich versucht habe - die BBC-Kanäle gehen nicht. Das aktuelle iOS bzw. tvOS kann es m.E. auch nicht sein, da es vor 2 Tagen auch mit den Versionen noch ging.
Gleich mal getestet mit iPhone 12 und 18.4 + neuste waipu Beta. Topgear und history laufen aber Travel nur Ladekreis
Hab gestern den Support angeschrieben. Mal sehen, was da kommt.
Du weist schon das ne Beta-App auch hängen kann?
Nutze ich selten. Hab die nur auf dem iPhone weil ich halt Kunde bin. Haupt Nutzung one v2
ok, aber du hast das Problem nur in der Beta-App, ,eider schreibt @Digidani nicht, welche er nutzt.
Gute Frage ob auch via one. Nutze waipu kaum. Bin in der Generation vod angekommen.
Wenn aber Fehler postet schaue ich halt nach…
Bei mir keinerlei Betas - weder iPhone, iPad noch Apple TV.
Auf dem iPad gibt die Analyse nun dies aus:
failureReason: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (AVFoundationErrorDomain-Fehler -11800 - Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden)
Hab heute fast alle Sender gezappt - betrifft hier wirklich nur die BBC-Sender.
Apple TV 4K (1. und 2. Generation), iPhone 11 und 14 Pro Max, iPad Pro (2. und 5. Generation). Alles also nicht die aktuellste Version - aber alle mit aktuellster Software und App-Version von Waipu. Ging -wie gesagt- bis Mitte der Woche überall problemlos - auch schon mit 18.4-Updates und betrifft wirklich nur die Sender der BBC.
Edit: Genutzt wird eine selbst sortierte Senderliste (möchte ich auch ungern zurücksetzen!). Probiert habe ich neuen Login, App löschen, Gerät neu starten, App installieren, Sender umsortieren (Telekom-Gewohnheit ).
Hier ein ATV 4K u. HD mit aktuellem tvOS und aktueller App.
Ein iPhone 13 Pro mit iOS 18.4 u. aktueller App, sowie ein iPad Pro 10.5“.
ne soweit ok bei euch, ging mir um eine gewissen Softwarestandard, den man separat hat.
Aber nach euren Beschreibungen, sind diese garantiert drauf, auf dem aktuellen Stand.