waipu.tv

Dann schauen wir mal :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Warum immer wieder Andeutungen? Dann doch lieber ruhig bleiben.

Warum nicht weitergelesen?
Da habe ich doch es bereits grob erklärt was kommt.
Nur im Detail es zu erklären, ist zu viel.
Sätze sollte man schon verstehen, wenn man diese liest.

Unnötiger letzter Satz, aber wenn du dich jetzt besser fühlst, ist es okay. Frohe Ostern!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Zattoo

@Grinch
2x wurde die eine Antwort von mir verschoben.
Erst von Zattoo zu waipu und dann wieder zu zattoo.

Verstehe ich nicht.

Man weiß nicht wohin mit dir :joy:
(Ist nur Spaß)

1 „Gefällt mir“

glaube ich aber auch langsam

wer das ernst nimmt, naja. habe ich also auch so aufgefasst, ohne den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Verschieben kann auch nur Grinch. So mein Stand der Dinge

Mal eine Frage in die Runde…

Wie ist der Eindruck bei euch aktuell zur Qualität der Aufnahmen?
Bisher hab ich da doch immer recht deutlich Kompressionsartefakte sehen können, womit die Aufnahmefunktion zu Waipu eher untauglich für mich war.

Aktuell ist’s aber so, das man sich die Aufnahmen tatsächlich ansehen kann. Es ist noch immer deutlich unter HD, vermutlich gar unter 720p, aber doch deutlich besser geworden.

Oder aber, ich werd alt und meine Augen lassen eben nach…:joy:

Aufnahmen von ZDF und ZDFneo sind auch weg.

Hier nicht, älteste Aufnahme von ZDF Neo vom 28.12.23. „Eine Frage der Ehre“ :man_shrugging:
Was die quasi erste ist, die ich aufgehoben hab, zeitgleich wurd auch bei MagentaTV aufgenommen, da ist sie bereits weg, automatisch.

Und nö. Ich hab jetzt nicht für die Show eben fix die Aufnahmen bei MagentaTV händisch „bereinigt“, das ging automatisch. Und bei Waipu hab ich tatsächlich wenig aufgenommen, weil die Qualität da nicht so recht passte bisher. Und auch eigentlich nur ÖR, weil Inhalte der Privaten aufnehmen, die schaue ich ja schon live kaum bis nicht.


Vermutlich wird auch Waipu Dinge mit Ablaufdatum versehen, keine Ahnung.
Aber darum ging’s eigentlich doch grad überhaupt nicht @Kurz

Und bevor du dich gleich wieder persönlich angegangen fühlst, ich beiße mir in die Finger und zu deinem agieren hier ein :joy::joy::joy:

Ich habe nicht auf Deinen Beitrag geantwortet, sondern unabhängig davon einen Beitrag geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Aufnahme von gestern Abend

Die Aufnahmen sind echt unterirdisch.

Angebot wurde verlängert und gilt noch bis zum 14.04.24!

Quelle

Also mit Artefakten und allem was es nicht braucht?

Es mag ja hier auch Einbildung sein, aber irgendwas ist anders als der damalige Eindruck. Wie gesagt, lange kein HD, aber ansehen kann man es.

Mal beobachten hier…

Ursprünglich mal SD (576i25) und jetzt auf SD (540p25) herunterskaliertes (Full-HD 1080p50)?

Tja, Preis vor Qualität!

Heute konnte ich kurz nur bei Löwenzahn die Aufnahme überprüfen auf der One 2 im Vergleich da sind 7.1 MBits(glaube höchstes Profil da in Kbit angegeben) 720p von ZDF Neo.

Ich empfand die Sportschau über MagentaApp über AndroidTV als runtergesetzt aber ich vergleiche das mal morgen früh mit App und One und dann mit Waipu was die Daten sagen.