Die neuen MagentaTV Tarife (2020)

Auch für die neuen Smart Tarife?
Laut Telekom ist Premium+ nicht verfügbar

Direkt (separater Account) da funktioniert es sowieso Problemlos :slight_smile:

Ich hatte TV Now angeschrieben und die haben mir es zusätzlich zum Telekom Abo angeboten.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an. Dann versuche ich das morgen auch mal :slight_smile:

Doof das man es nicht über Telekom direkt umbuchen kann wie bei Netflix

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Eine E-Mail von der Telekom wegen TV Now kam bereits. Hab mich mit meinen bisherigen Daten angemeldet. Im Kundencenter steht noch nichts davon, aber dafür ist es noch zu früh.

Guten Morgen in die Runde :slight_smile:

Mein Vertrag wird heute auch umgestellt, ist es normal das es in der letzten Nacht einen Resync der DSL leitung dabei gibt ? war bei mir so um ca. 00:30 Uhr hab eig. nicht mehr Bandbreite gebucht :thinking:

TVnow ist bei mir nun auch aktiv. Die Hotline hatte mir damals auch gesagt, dass es (entgegen dem Text auf der Homepage) wohl auch möglich sei, Premium+ zu buchen. Man solle sich per Mail an support@tvnow.de wenden. Werde das mal machen - selbst ein Werbespot ist mir zuviel. Und zwei Geräte parallel sind auf jeden Fall nützlich. Originalsprache brauche ich hingegen nicht.

Meine Leitung soll eigentlich ein Upgrade erfahren - aber meine Fritzbox zeigt zumindest keine Aktivität aus der Nacht an. Aber vielleicht muss ich dazu dann auch Modem und FB mal neu starten - wenn die Telekom fertig ist? Woran merke ich das eigentlich? Über Auftragsstatus oder kommt das nochmal per Mail?

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es heute Nacht auch so.

@intra

danke für die Info :slight_smile:

Da sollte noch eine Nachricht kommen, Anruf, E-Mail, SMS, sonst heute Abend Router mal neu starten.

PS: Upps, bei Fiber bin ich mir nicht sicher.

Also im Kundencenter steht bei mir noch der alte Tarif. Inklusive Big TV. Die Aufträge mit Big TV Kündigung und Buchung Film usw sind aber wohl schon durch. Obwohl erst danach gebucht. RTL Passion läuft aber.

Kein Resync über Nacht. Wegen FTTH? FRITZ!Box meldet aber 283 Mbit/s maximale Bandbreite und in den Logs steht 275 Mbit/s. Scheint wohl noch nicht durch zu sein für die 500.

EDIT; Nach einem Neustart stehen jetzt 498 Mbit/s da

Wird in der Regel über Nacht aktualisiert (automatisch). Morgen siehts Du dann Deinen neuen Tarif.

Ich hoffe, dass dann auch die volle 500 Mbit/s ankommen. FRITZ!Box sagt zwar 498, aber es kommen nur um die 220 an

Bei mir sollte auch heute die Umstellung sein. Ich erhielt heute Nacht um kurz vor 01:00 Uhr die Willkommen E-Mail zum neuen Smart Tarif und auch die Auffordernung zur Registrierung bei TVNOW. Im Kundencenter sieht es aktuell jedoch noch so aus:

Ist die Umstellung nun tatsächlich schon erfolgt oder muss ich noch irgendwie aktiv werden? Den Smart Speaker Mini aus dem anderen als offen gezeigten Auftrag habe ich bereits am Samstag erhalten.

Aktiv werden musst du denke ich nicht. Bei mir sieht es genauso aus und anscheinend hab ich auch mein Upgrade bei der Geschwindigkeit. Mehr oder weniger.

1 „Gefällt mir“

31 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: FTTB / FTTH (Glasfaser)

Alles gut :wink: Morgen ist das auch im Kundencenter zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Hab mal an TVNow geschrieben wegen Premium+. 2 Streams (und ohne Werbung) wären echt von Vorteil.
Mal sehen wann ich eine Antwort bekomme

Wir haben FTTH 200/100 (gerundet, mit 19%):

1 MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus 55 €
2 Speed XL 5 €
3 Film 5 €
4 Receiver 5 €
5 Speedport Smart 5 €
6 Disney 5 €
7 Magenta SmartHome 5 €

Gesamt 85 € plus Netflix Premium 16 € = 101 €

Angebot Telekom Neu FTTH 500/100 (umgerechnet auf 19%, gerundet):

1 Magenta Smart XXL Netflix 1-6 Monat 60, danach 80 €
2 Film 7 €
3 Receiver 5 €
4 Speedport Smart 6 €
5 Disney 5 €
6 Netflix Premium Aufpreis 4 €

Gesamt 107 €

Ich habe etwas den Überblick verloren. Ist das ein normales Angebot?

Die 5 €, die Neukunden 24 Monate extra pro Monat bekommen, gibt es wohl nicht für einen Wechsel.

Der XXL ist es auch nur, weil wir gern die 100 Upload behalten wollen (wegen Datensync mit Büro).

Die 80 € sind normal. 1-6 Monat weiß ich nicht, aber bei Tarifwechsel gibt es öfter Angebote am besten online selber machen. Gegenüber deinem alten Tarif hättest du auch eine Mobilfunkflat mit drin. RTL Crime ist ja schon im Filmpaket, du bekommst aber noch RTL Passion, RTL Living und GEO Television dazu. Und die Uploadbandbreite ist höher 120 statt 110

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Magenta TV Plus auf Magenta TV Smart gewechselt. Hatte vorher keinen Cloud Recorder, jetzt sollte er aber dabei sein.
Im Web und am Handy kann ich den auch nutzen, am MR401 kann ich aber Aufnahmen nur lokal erstellen. Ist der Cloud Recorder für im MR401 bei Magenta TV Smart nicht möglich?