MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Mal ein Fehlerbild mit Timeshift/Ruhezustand im Zusammenspiel MR401 mit einem MR201:

  • MR401 in Ruhezustand geschaltet
  • MR201 Pause gedrückt…-> Meldung 401 pennt, wird aufgeweckt. —> Meldung Hauptreceiver ist jetzt wieder online
  • bischen gewartet (was soll das sein, 45 sek.?)… Pause gedrückt… nix, nur die Powerleuchte bestätigt den Druck der FB… noch ein paar mal probiert… passiert nichts.
  • Programm gewechselt… Pause gedrückt (vor den 45 Sekunden)----> Meldung auf diesem Programm nicht verfügbar (Phönix… schon klar)… nach ein paar Sekunden ging es dann so lala… es erschien eine Maske, wo oben Pause zum Auswählen war, diese wurde aber irgendwo in der Mitte fokussiert… noch eine Fehlermeldung, und dann war er im Timeshift.
    Danach konnte man pause/play immer hin und her wechseln.
    Beim Wechsel des Programmes gab es aber die gleichen Fehlermeldungen mit dieser Maske angezeigt, wobei es dann aber auch ging.
    Beim Wechsel natürlich die Meldung, das der Timeshiftspeicher verworfen wird…

So, die Aufnahmen waren aber immer noch nicht da, ging ich mal in die Prime App, um mal zu gucken, wie die Trailer da abzuspielen sind etc…
Schön wäre es, wenn hier die ‘i’ Taste genau wie bei Netflix mir Daten liefern würde.

Dann folgendes gemacht:

  • Per Exit aus der App, es dauerte ganz schön, bis Live-TV bzw. hier der Programmplatz der App erschien.
  • Versucht wieder in die Aufnahmen zu kommen… —> Hauptreceiver wird gestartet, häää, wieso, war doch eben noch an.
  • Hauptreceiver starten ist gescheitert…

Habe dies mehrfach probiert, ging nicht zu starten per MR201.
HIerzu verstehe ich sowieso nicht, wieso der MR401 einfach pennen geht, wo doch ein MR201 seine Dienste benötigen könnte???

Dann den MR401 per FB angeschaltet…

  • Powerleuchte, sonst wieder nichts… keine Uhrzeit oder sonstwas.
    Diesmal aber mit Fehlermeldung 102004 war es glaube ich, MR konnte den Router nicht erreichen…
    Ich nehme mal an, meine geplanten F1 Aufnahmen wären heute bei den nicht verfügbaren gelandet?
  • Knöpfchen hinten löste mal wieder das Problem.

Timeshift auf dem 201er ist auch nur so ne Schein-Funktion, die erst nach gefühlten 30 Minuten geht.

Also frag mich nicht wieso, aber die Wiederholung hat noch keine „lifetimeID“. Und die Wiederholung wird nur erkannt, wenn die ID gleich ist.

2018-10-01 20:15:00 UTC+02:00 DST - 2018-10-01 22:10:00 UTC+02:00 DST: lID: 8797022  - M.A.S.H.
2018-10-12 00:55:00 UTC+02:00 DST - 2018-10-12 02:50:00 UTC+02:00 DST: lID: null - M.A.S.H.

Soviel mal zur technischen Erklärung, warum er sie nicht findet. Warum die ID nicht da ist … frag ARTE :wink:

Du hast dich ja zwischenzeitlich mit Amazon vergnügt, dachte ich? Also mit Zweitereceiver bin ich jetzt nicht so im Bilde, aber wenn der MR aufwacht um Aufnahmen zu machen, dann fährt er so 5 Minuten nach Ende der Aufnahme wieder runter. Wahrscheinlich erkennt er wenn er nicht mehr gebraucht wird und geht dann wieder aus? Mit Zweitreceiver ist wahrscheinlich Standby der bessere Modus. Ich wollte jedenfalls nie ohne Timeshift sein und wenn der dann erst hochfahren muss…

@Grinch, danke fürs Nachgucken… dachte schon, die prüfen nur x Tage auf andere Sendetermine…

Zum Verhalten des MR401: Ich bin der Meinung, sofern ein MR201 genutzt wird, hat der nicht pennen zu gehen.
Nicht, daß es noch so kommt, wie ich beim 400er hatte, einfach mal die Wiedergabe einer Aufnahme killen… bzw. mit NULL Karenzzeit zu agieren…

Außerdem… die Denkweise vom MR401…

  • oh, ich werde geweckt…
  • oh, Aufnahmeliste… moment, das kann dauern
  • oh, Glück gehabt, er war jetzt mehr wie 3 Minuten oder so in einer App, gehe ich mal wieder pennen, das mit der Aufnahmeliste etc… so wichtig kann es dann ja doch nicht gewesen sein…
  • oh, wieder aufwecken, kann der sich mal entscheiden? NÖ… mach ich nicht, pöh!

… verstehe ich nicht wirklich.
Aufwecken im LAN… ist das ernsthaft ein Problem?

Früher war empfohlen der Energiesparmodus Plus am MR400, am MR401 soll es Standby sein… soviel zum Stromsparen.

Im Modus “Herunterfahren” interessiert dem MR401B überhaupt nicht, ob Du einen MR201 hast oder zur Zeit benutzt …

Von dem Modus rede ich aber nicht und habe dem am 401 auch nicht im Gebrauch.

Dann mittlerer Absatz

@Kurz
Ändert doch nüscht an meinen Ansichten. Die Umsetzung ist suboptimal.

Da stimm ich mal Nordlicht zu

Laut Receiver soll es ab Heute für 1 Monat das Film Paket wohl Gratis geben…

2 „Gefällt mir“

Für EntertainTV und StartTV Kunden kann das TV Paket Film 1 Monat ohne Aufpreis zugebucht werden. Die Ersparnis beträgt 6,95 Euro. Ab dem 2. Monat kostet das TV Paket Film 6,95 Euro/Monat, sofern keine Kündigung erfolgt. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat mit einer Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Voraussetzung für das zusätzliche Programmpaket Film ist ein MagentaZuhause Paket mit EntertainTV oder StartTV. Das Angebot ist gültig bis 31.10.2018.

Mal wieder was Positives was Sky angeht

https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_04102018_2.jsp?tuid=15636&wkz=WAZL05T&zanpid=2482901879714666496

Welcome back! Sky Deutschland sichert sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der Premier League

• Die neue Vereinbarung gilt ab der kommenden Saison 2019/20 bis einschließlich 2021/22
Umfasst sind die exklusiven Rechte über die Verbreitungswege Satellit und Kabel, IPTV, Web und Mobile in Deutschland und Österreich sowie die exklusiven deutschsprachigen Rechte in der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein
• Mit der Premier League sichert sich Sky nach der UEFA Champions League, der Bundesliga und 2. Bundesliga (alle bis 2021) sowie dem DFB-Pokal (bis 2022) ein weiteres Top-Fußballrecht langfristig exklusiv

Wie oft Sky immer das Wort „exklusiv“ erwähnen muss.

13-mal auf der Seite :sweat_smile::

1 „Gefällt mir“

Sky hat es halt drauf was das angeht :slight_smile:

13 ist ne gute Zahl. :joy:

Ich schaue bei Sky ja nur Supernatural. Mehr nicht. Wird alles aufgenommen. Die nehmen aber jedes Pay TV Feeling. Davor die Casting Show, danach Werbeunterbrechung, Pop Up Werbung, Abspann wird unterbrochen… Macht nicht viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Beim ZDF (nur) war eben wieder ein sehr deutlicher Tonversatz :man_shrugging:

scheint sich um etwas Exklusives zu handeln. Vielleicht benennen die sich ja eines Tages von Sky in Exklusiv um.

EntertainTV Newsletter Oktober

SOFTWARE-UPDATE STEHT VOR DER TÜR.
-14x12 Update kommt ab Ende Oktober
-14x12 Für Ihren Media Receiver
-14x12 Noch individuellere Oberfläche

Aufgepasst: Ab Ende Oktober können Sie sich auf einige großartige Neuerungen auf Ihrem Media Receiver freuen! Unser automatisches Software-Update beschert Ihnen eine noch individuellere und auf Sie zugeschnittene Oberfläche sowie viele neue praktische Funktionen! So macht Fernsehen noch mehr Spaß! Weitere Informationen zum Update erhalten Sie in den nächsten Tagen im Hauptmenü unter dem Menüpunkt HOME.

Da bin ich mal gespannt. Also kommt das mit dem 26 vielleicht doch hin :slight_smile: