MagentaTV Plauderthread

https://iptv.blog/artikel/zielnetzarchitektur-und-igmpproxy/

2 Like

Genau das war Sinn und Zweck des VLAN8. Weil man nicht in die PPPoE Session den Multicast einschleusen konnte und damit vor VLAN8 auch der BRAS/BBRAR der RP war, kam das Aggregations-Netz damit nicht so gut klar. Heutzutage mit den BNG ist das wohl kein Problem mehr, deshalb hat man VLAN8 wieder abgeschafft :man_shrugging:

1 Like

Wenn man danach ginge, hätte man auch PPPoE via VLAN7 einstampfen können und stattdessen DHCP machen…

Mal eine Frage in die Runde:
Habt ihr mit der aktuellen Softwareversion auf dem MR401 auch ein kpl. einfrieren desselbigen so ungefähr 1x pro Woche?
Keine Taste an der IR Fernbedienung hilft dann mehr und die iOS App Fernsteuerung zeigt nur einen dauerhaften Ladekringel.
Es hilft dann nur der Stromreset.

Bei nem Bekannten tritt dasselbe Problem zu anderen Zeiten auf. Mind. 10min wurde auf eine Wiederkehr der MR Reaktion gewartet ….

Das letzte mal ist der MR bei mir heut Morgen eingefroren. Nachts ist MR immer kpl aus, also im Ruhezustand.
Fehler ist auf keine spezielle Bedienung zurückzuführen. Kein UHD wurde wiedergegeben. Nur das der MR gerade dann immer in Timeshiftwiedergabe war, aber das benutze ich sowieso recht oft.

Stell den MR mal auf Standby und schau, ob das Problem weg geht.

Und mache mal ein man. Update
Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung)

1 Like

Also ich nutze auch viel Timeshift, hatte das aber noch nie :thinking:

OK, scheint also eher kein aktueller Fehler zu sein. Mein MR 401 scheint wohl eher in Ordnung, leistet seit 3,5 Jahren gute Dienste und mein 100er DSL ist auch ok.

Desaster Recovery hat ich schon vor 10 Tagen ohne Besserung durchgeführt.

Mal sehen wie es weitergeht bzw wann der Freeze wieder auftritt.

Ja ist normal zur Zeit :wink:.

Hatte ich am Zweitreceiver. Schwarzes Bild, nix reagiert mehr. Display zeigte auch nix an. Der Hauptreceiver hatte das nicht. Der ist aber seeeeeehr langsam geworden.

Ich glaube, da bist du im falschen Thread :thinking:

Denke eher, dass Du im falschen Thread geantwortet hast :wink:

1 Like

Sehr verwirrend, wenn die Telekom Update-Infos zum 400/200 im Thread „Software Update Media Receiver 201 / 401 / 601 und MagentaTV Box / MagentaTV Box Play“ postet…

1 Like

Besser als überhaupt nicht.

Querverweis

Das stimmt, die Update Infos in der ThC gibt’s noch nicht so lange, es wurde halt nicht mehr mit Updates bei Entry, 200 und 400 gerechnet.

Aber vielleicht möchte jemand vorschlagen, dass man den Titel etwas allgemeiner formuliert :thinking:

@RunMarathon
Ist dieser defekte Link eure Baustelle?

Korrekt wäre beispielsweise
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/tv-disney-plus-by-telekom

Hi, ist von der Redaktion - danke geb ich weiter.

1 Like

Bei mir fehlen aktuell im Firefox Browser oben rechts die Symbole für die Programmübersicht und die Suche. Anklickbar sind die Funktionen aber, wenn man mit dem Cursor darüber fährt. Das Benutzersymbol ist da.