MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Schon passiert, soll morgen gefixt werden :innocent:
Der PIP-Stream kommt noch aus dem alten Cinema +1 SD Encoder, statt dem neuen Thriller HD. Deshalb fliegt der EPG raus, wenn man im EPG über den Kanal zappt und der Vorschaubild geladen wird. Schaltet man über das Vollbild sollte es nicht passieren.

2 „Gefällt mir“

Hat sich leider bis jetzt nicht geändert. Verhalten ist immer noch so.

Hmm… sollte eigentlich gleich Dienstag behoben werden, aber hat dann wohl nicht so geklappt. Ich frag noch mal…

Offenbar wurde ein Fehler behoben nur war dann noch ein anderer Fehler da… der wurde jetzt aber auch behoben. Jetzt sollte es nicht mehr auftreten - hoffe ich :slight_smile:

Sieht gut aus. :+1:

Mich wundert es, dass keiner mehr von dem offiziell gefixten Problem redet, wo der Receiver nach löschen einer Aufnahme einfriert. Das Problem ist hier seit Monaten auf beiden Receivern vorhanden.

also wir sehen sehr viel Aufgenommenes und bei uns friert auf keinem der beiden MR was ein. Ist jedenfalls bei uns so, kann ja bei jemand anders so sein…

Die Aufnahmen spielt er ab, nur nach den löschen hängt er sich manchmal auf oder lässt sich längere Zeit nicht bedienen… einmal aus und ein schalten mit der Fernbedienung reicht, im Gegensatz bei travelxp4K wo er nanchmal komplett neu hochfahren muss…

Bei mir merke ich nichts von von „Hängern“ nach dem Löschen.
Ich schaue täglich Serienaufnahmen (2-3 Folgen) und lösche meistens nach dem Ansehen die Aufnahme.
Weder am 401 noch am 201 habe ich bisher ein Problem festgestellt.

also bei uns kommt es immer wieder mal vor, dass nach dem löschen einer Aufnahme das TV Bild Schwarz bleibt und auch kein Ton wiedergegeben wird und nur durch ein paar mal Sender wechseln das Bild und der Ton wieder da sind. Wir haben aber einen MR601 und die UI vom Januar 2020 :expressionless:

:yawning_face:

1 „Gefällt mir“

Wird wohl jetzt eher die 2.75.xxx werden
:innocent:

Die wo es Probleme gibt… betrifft das 601er oder der Einsatz von 2 eigentlichen Hauptreceivern?

Hier ist am 401 nur eine Verzögerung der Einblendung Es wird wieder Live-TV angezeigt festzustellen und das der ganze Vorgang nicht so richtig smooth läuft.

Vielleicht auch noch von Interesse… wie wo gelöscht wird… gibt ja der Möglichkeiten mehrere…

Vielleicht ist das ganze aber schon demnächst mit geänderter Software hinfällig (oder eskaliert :face_with_hand_over_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Aufnahme von RTL Passion. Pause drücken, Papierkorb auswählen, Wechsel ins Live TV. Nur die EPG Taste funktioniert danach.

1 „Gefällt mir“

Ok, Du hast aber immer noch 2x 401er am Start?

scheint aber keine Rolle zu spielen, ich habe nur den einen 601 und gehe genauso vor wie @Blue

Der 601er ist für mich als Unwissender auch irgendwie immer ein Sonderfall… daher in meinem oberen Posting mal gefragt, ob die Probleme bei 601er Nutzer und/oder Nutzer mehrerer 401er auftreten.

@Ricki ist es bei allen Löschvorgängen oder irgend ein Zubuchungspaket?

Ich lösche genau wie Du und @Blue und es funktioniert nach den Fixes…

Meine Annahme daher auf die erste Frage von @Blue warum man von dem Fehler nix mehr hört:
Bei den Nutzern von nur 401 oder der Kombi von 401/201 scheint es keine Probleme mehr zu geben…

Alle (auch SAT) bekommen nächste Woche die Version 2.75.9061. Da ist das Problem dann gelöst.

4 „Gefällt mir“

Also irgendwie ist da der „Wurm“ drin. Ich betreibe ja einen MR401 als alleiniges Gerät (also einfache Konstellation).

Auch hier werde ich immer wieder von temporären Problemen „belästigt“:

  1. Aufnahmebetrieb (bereits beschrieben): https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-acn-g4-13-3-68-4-build-2-ui-2-73-8864/2010/118

  2. Beim Start: Hänger bei 20% oder 50%

Somit wird jeder „MagentaTV-Tag“ ein Glücksspiel, mal gewinne ich (60%), mal MagentaTV (40%)

Workaround in beiden Fällen: MR401 vom Stromnetz nehmen und danach wieder einschalten.

PS: Problem ist ja bei temporären Fehler, dass man sie nicht immer einfach nachstellen kann und somit eine Ursachenfindung erschwert wird. Damit ich nicht zuviel „Lotto“ spielen muss, beschränke ich meinen MagentaTV-Betrieb auf Live-TV und ansonsten freut sich der Fire TV Stick einer regen Nutzung.

1 „Gefällt mir“

Also in der ThC haben die Betroffenen mit 2 × 401 den Fehler seinerzeit als bereinigt erklärt :man_shrugging:

Ich, mit 401, Box, 201, Box Play, habe das Problem auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Sofern der 401er am Aufnehmen ist, kommt es zu komischen Seiteneffekten hier z.B. bei der Disney+ App auf dem Zoonie…

Hängt natürlich damit zusammen, daß der Kram alles über den AVR läuft, sollte dennoch nicht sein.

Das einzige Gerät, was hier stört… :zipper_mouth_face:

Bin ja mal auf den neuen Softwarestand gespannt… wobei, neue Fehler gehören natürlich zu 100% dazu, so hörte ich.

1 „Gefällt mir“